Truppenkennzeichen - Materialsammlung

  • Hallo Thilo,


    wenn wir jetzt im Umkehrschluss von dem Wert der Würfelaugen ausgehen (3) wären wir beim

    Art.Rgt.55 bzw. bei der 3.Bttr. Art.Rgt.55. Die Frage ist jetzt war die 3.Bttr. Art.Rgt.55 mot. ?


    Generell ist zu sagen das die TKZ vor dem Krieg eher die Ausnahme war und dann keiner Logik

    folgen.


    Hier noch eine Vorkriegs Manöver Foto das ich ich als Aufklärungseinheit ansprechen würde

  • Hallo zusammen,


    hier eine Wegweiser der auf den Liegeplatz der II. / III. JG 54 hindeuten.


    Nicht klar ist welcher Geschwaderstab hier lag und das zweite Wappen von oben zeigt (imo) das einer Aufklärungsgruppe (noch nicht identifiziert)

  • Hallo Dieter,


    ich glaube, dass da zweite Wappen von oben den Schreckensteiner
    vom Stab I/JG 54 zeigt. Der wurde zwar ohne Schild geführt, ist aber doch recht deutlich zu erkennen.

    Gruß

    hans

    Files

    • img763.jpg

      (111.36 kB, downloaded 23 times, last: )

    blohans

  • Hallo zus.

    hier ein TKZ einer Heeresflak-Einheit (2cm auf 1tonner) 1941 Ostfront.

    Vielleicht hats ja jemand schon mal gesehen.

    Grüße, ZAG

  • Obsolet, Beitrag bitte löschen.

    Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

    Edited once, last by HiWi ().