Informationen zur Allgemeinen SS

  • Guten Abend Thomas,


    du darfst ganz sicher nachfragen, nur frage i c h mich, warum dir das erst nach Jahren gelingt, solange beschäftigen wir uns nämlich schon mit der SS.


    Forum der Wehrmacht, gut, der RAD ist also weniger das Problem, warum?
    Eine staatliche Organisation, die später, teilweise an der Seite der Wehrmacht stand, deshalb etwas mit dem Forum zu tun hat, deshalb akzeptabel ist?


    Was ist mit der Polizei und dem SD?
    Was hat die mit der Wehrmacht zu tun, später teilweise an der Seite der Wehrmacht gekämpft?
    Was hat der SD damit zu tun?
    Keine Beanstandungen?
    Ich versichere dir, diese Informationen findest du nirgendwo, nicht im Netz, in keinem Buch.
    Selbst "Historiker" bedienen sich hier.


    Jetzt aber:
    Was ist mit der Waffen-SS, was hat das mit der Wehrmacht zu tun?
    War nie Teil der Wehrmacht, warum wird das anstandslos als Teil des Forums hingenommen?
    Wobei wir jetzt bei der SS wären, die Entwicklungsgeschichte der W-SS bekannt?
    Waffen-SS ist nicht zu trennen, nicht zu trennen von der SS, nicht von der Allg.SS, nicht zu trennen von der SS-VT, nicht zu trennen von den SS-TV.
    Warum sollte man nicht "tief" einsteigen, Informationen bereitstellen?
    Die Grenze, die du womöglich ziehen würdest, jo, die würde mich interessieren.


    Thomas,
    ein Forum muss sich weiterentwickeln, interessant bleiben, es wird von niemanden erwartet sich für alles zu interessieren, aber wenn man auf der Stelle bleibt, nun ja, schau dir all die "toten" Foren bezüglich unserer Thematik an.
    Ich kann dir versichern, hier alles abseits der Wehrmacht abgeblockt, das Fdw würde sich einreihen, einreihen in die Ahnengallerie der einstmals lebendigen Foren.


    Und ja, gäbe es genug Mitstreiter, es gäbe hier eine Rubrik zur SA.


    Nach all der Arbeit, die einige Mitglieder in die ArgeSS gesteckt haben, macht mich so eine Anfrage einfach nur traurig...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Guten Abend,


    schon erstaunlich, niemand sonst eine Meinung dazu?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    schon erstaunlich, niemand sonst eine Meinung dazu?


    ich verstehe durchaus Thomas' (Hiwi) Kritik.Die ArgeSS nimmt nunmal hier im Forum einen durchaus grossen Platz ein wobei nicht alles auch einen Bezug zur Wehrmacht hat.


    Allerdings gebuehrt euch von der Arge auch ohne Frage Respekt fuer das was ihr bereits geleistet habt und noch leisten werdet!
    Die Allg.SS ist sicherlich nicht gerade fuer jeden hier im Forum interessant trotzdem ist es doch gerade diese Vielfalt die unser Forum hier auszeichnet.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut das ihr von der Arge euch gefunden habt und soviel fuer uns alle erarbeitet.
    Ob die Allg.SS nun einen interessiert oder nicht kann ja schliesslich jeder selbst abwegen.


    Jedenfalls denke ich das die ArgeSS auf jeden Fall eine Bereicherung fuer das Forum ist.Denn wie oft haben wir hier schon Mitglieder gehabt deren Verwandten oder Bekannten etc. einst Mitglieder der AllgSS waren und teilweise spaeter in der Waffen SS
    oder in der Wehrmacht dienten.
    So besteht gerade fuer diese Mitglieder die Moeglichkeit auch mehr ueber die SS,deren Struktur,Geschichte und weiterer Zusammenhaenge zu erfahren.


    Sicherlich wird "Der Volkes Dank" euch nicht immer gewiss sein.Ebenso gibt es hier im Forum ja auch Mitglieder die sich auch nicht fuer erbrachte Hilfeleistung bedanken. - So ist das heute nunmal!


    Daher denke ich nicht das Thomas' (Hiwi) Anfrage ein Grund ist traurig zu sein.



    Gruss Chris

  • Guten Abend Chris,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Jo, das ist es, Informationen bereitstellen.
    Ganz genau, wer hat schon Ahnung von der SS, wer hat sich jemals "Kopp" gemacht wie das alles zusammenhängt?
    Und ja, wir konnten schon so manche Anfrage beantworten, so soll es sein.


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas (Huba), Thomas (HiWi), hallo Interessierte,
    nachdem nach Meinungen gefragt wurde, auch wenn ich in diesem Themenbereich sicher wenig "firm" bin: Ich lese hier öfters mal und es ist sehr unschwer zu erkennen dass Ihr (ARGE) eine hervorragende und wissenschaftlich fundierte Arbeit macht, sehr sachlich, sehr informativ, ohne die sonst oft üblichen und störenden Querelen und Rangeleien (ich lese in vielen Threads, ich denke, die Forumsleitung wird das auch wissen). Deshalb finde ich eine derartige Nachfrage ob das nun hierher gehört schon ziemlich daneben, bzw. fehl am Platz. Bezüge zur Wehrmacht - das wurde oben ja dargelegt, Beispiele genannt, das reicht ganz sicher. Das ist Haarspalterei, es gab und gibt im Forum Threads, bei denen es sicher weit schwieriger ist, einen Bezug zur Wehrmacht herzustellen als bei der ARGE hier.
    In diesem Sinne: Macht weiter, Eure Arbeit ist qualitätvoll, ich denke ein Aushängeschild für dieses und gerade auch für dieses Forum!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Eberhard

    Suche alles über die 101. Jägerdivision.

    Edited once, last by rebelau ().