Ln.Flieg.Lg.Lw. I

  • Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über:

    Ln.Flieg.Lg.Lw. I
    Feste-Nachr. Stelle

    Was ist diese Einheit?

  • Enschuldigung, ich spreche nur etwas Deutsch und ich verstehe nicht alles. Jemand von dem andere Forum hat das Problem mit der Identifizierung, darum ich frage hier.

  • Hallöle,

    die Konstellation deiner dargestellten Einheit kenne ich nicht und hat es nach meinem derzeitigen Kenntistand auch nicht gegeben.

    Übersetzt hieße die Einheit für mich:

    Luftnachrichten-Flieger-Luftgau-Luftwaffe I
    als Feste Nachrichten Stelle.

    Einheiten der Luftnachrichten-Truppe wurden entweder nur mit arabischen Zahlen beziffert oder in einer Kombination arabisch/römisch.

    Bevor ich jetzt im Dunkeln spekuliere folgende Frage an dich:

    Wo und wann soll die Einheit eingesetzt worden sein?

    Kannst du dies in "deinem Forum" klären?

    Gruß
    AcdC

  • Großer Dank. Ich habe diese Einheit in gleicher Weise identifiziert. Ich habe jetzt die Sicherheit. Einzelheiten werde ich Dir mit der E-Mail übersenden.