Die 50. Infanterie-Division 1939 - 1945 Mit 203 Bildern und 46 Kartenskizzen. (Gebundene Ausgabe)

  • Hallo Chatterhand,

    das ist ein stolzer Preis, aber dieser kann schon stimmen. Es hängt natürlich von der Verfügbarkeit und dem Zustand des Buches ab ob der Preis gerechtfertigt ist. Und wenn das Buch nirgendwo anders angeboten wird.... :rolleyes:
    Jedenfalls kommt wahrscheinlich irgendwann einer der den Preis auch bezahlen will. :D

    Ob das Buch per Fernleihe verfügbar ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hmmm.. da weiß ich aber noch nicht ob ich bereit bin das zu zahlen.. ich weiß ja auch nicht was da überhaupt drinsteht. Mein Vater hat in der 50. gedient deswegen wollte ich da mal reinschauen...

    Wilfried

  • Hallo,

    Es gibt eine Seite über die 50. ID:

    http://www.50-infanterie-division.de/

    Die Betreiber (Hannes Eckstein und Robert Balsam) haben sich
    ausführlich mit der 50. ID beschäftigt. Vielleicht ist es für beide Parteien
    vorteilhaft Kontakt aufzunehmen.

    In dem Forum von Robert Balsam ist der Division eine eigene Sparte
    gewidmet:

    http://forum.balsi.de/index.php?board=35.0

    Die Divisionsgeschichte der 50. Infanterie-Division liegt mir vor. Wenn es
    nur um einen kurzen Zeitabschnitt oder eine spezielle Information geht,
    so kann ich vielleicht auch aushelfen!

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

    Edited 3 times, last by Tobias Giebel (April 12, 2010 at 12:09 PM).

  • Hallo Wilfried,
    ich nehme mal an Du hast die Preise vom zvab. Angebot und Nachfrage ergeben manchmal solche Preise. Obwohl man muss diese Summen ja nicht zwingend akzeptieren. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie wichtig einem das Thema ist. Ebay ist da oft die günstigere Alternative, man muss nur n bisschen Zeit mit bringen. Vielleicht kannst Du ja auch mit einem Händler handeln.
    Ich habe mir vor Wochen die 3. PD für 135 E im zvab gekauft, woanders war nichts zu bekommen, jetzt tauchen plötzlich mehrere Ausgaben bei ebay auf, so um die 80 E.
    Aber vielleicht kann Dich ja jemand hier aus dem Forum unterstützen. Viel Glück,

    Gruss Micha

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • Vielen Dank ! Die beiden Seiten kenn ich.. Das Buch das ich meine ist von der Traditionsgemeinschaft der 50. im Selbstverlag erstellt worden. Ich habe das Angebot aus Amazon dort werden drei Ausgaben zwischen 190 und 210 € angeboten. Es geht um den Zeitraum 1944 bis 1945. Ich verspreche mir von dem Buch einfach mehr Wissen um die Geschenisse damals und Bilder vom Kampfgeschehen und Leben der Soldaten. Ich schau halt mal hab ja bald Geburtstag und meine Frau sucht bestimmt nach einem Geschenk...*lach

    Wilfried

  • Hallo,

    wir meinen schon das gleiche Buch. ;)

    Der Zeitraum 44/45 wird auf 76 Seiten behandelt.

    Vielleicht klapt es ja mit dem Buch zum Geburtstag. Wenn dann immer
    noch Wünsche offen sind, dann sind Hannes und Robert aber bestimmt
    nicht die schlechtesten Ansprechpartner.

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Hallo,

    such mal hier nach dem Buch:
    http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
    Gib 50. Infanterie-Division ein und setze ein Häckchen bei Deutschland.
    Da kannst du sehen in welcher Bib es das Buch gibt. Ob es per Fernleihe ausleihbar ist, kannst Du ja nachfragen. Von wo Du jetzt die Fernleihe machen kannst, weiss ich nicht. Stadtbüchereien oder Unibibs sind da Anlaufstationen. Vielleicht gibt es ja im Forum einen Thread über Fernleihen.
    Grüsse guga
    Nachtrag: Ich sehe gerade, Du bist aus Bonn. Da würde ich einfach mal in der Unibib nachfragen. In BW muss man nur in BW wohnen um die Unibib nutzen zu können, also es ist nicht nötig eingeschrieben zu sein. Vielleicht ist es in NRW ähnlich

    Edited once, last by guga (April 12, 2010 at 2:26 PM).

  • Danke für den Tipp!!

    Das Buch gibt es in NRW scheinbar nur über die ZB der Bundeswehr. Werde morgen gleich mal in die Stadtbibliothek wandern um zu sehen ob die es mir ausleihen können.

    Wilfried

  • So Leute,

    meine Stadtbücherei hat nicht mal eine Woche gebraucht um mir das Buch zu besorgen. 2,50 € Fernleihgebühr und ich kann 3 Wochen lesen. Habe aber nur 1/2 Stunde gescannt und habe 190 € gespart.

    Klasse! Also fragt in eurer Bücherei des Vertrauens...

    Wilfried

  • Hallo zusammen,

    ist das normal für ein solches Buch 200 € zu verlangen...?? Kriegt man das auch über die Fernleihe..?

    Gruiß
    Wilfried

    Hallo Forum-Mitglieder und Chatterhand,

    Betreff:

    50. Infanterie-Division

    Meine Antwort: Fragt doch mal bei der Allgemeinen UNI Hamburg und bei der Helmut-Schmidt-Universitaet Hamburg-Jenfeld

    nach. Kostet nichts !

    MfG

    Ziesemann;)

    27.8.2021

    Bernd Ziesemann

  • Guten Abend Bernd,

    auch hier gilt: Lesen des gesamten Themas hilft,

    überflüssige Wortmeldungen zu vermeiden.

    Das Buch ist längst gefunden usw. usf.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!