Neuausrichtung FdW

  • Guten Abend!
    Jeder der alten FdWler wird es zur Kenntnis genommen haben...das "neue" Forum hat sich zur Ahnensuche entwickelt...was ja nicht schlecht sein muss.
    Im Gegenteil, ich bewundere die Arbeit von FRank, Arnold und Co.
    Mir fehlen halt nur die früheren Disskusionen mit Hoth, Uhlerich, Marc...
    Geht es nur mir so?

  • Quote

    Original von Blutlandser
    mir fehlt Tbird


    Nun gut...Michael meint ich eigentlich weniger...obwohl ich ihn auch immer gerne gelesen habe!

  • Quote

    Original von Blutlandser
    Ja auch er war ein Teil des Ganzen


    Auch damit kann ich leben...ich denke eher an für mich tolle Streitgespräche...kennst du Hoth, Uhlerich, Marc?

  • Moin Huba!
    Tempus fugit. In einem Geschichtsforum schätze ich persönlich die Vielfalt und natürlich den Anker, der mich verweilen lässt. Vielfalt ist geboten und mein Anker ist die Aufbereitung der Geschichte, die mich auch zu dem werden ließ, der ich bin. Lass uns den Austausch, der der Gechichte von "unten" dient. Ich kenne das "alte" Forum nicht, aber das "neue" ist superb. Immerhin hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit das Forum, das sehr liberal ist, mit zu steuern. Forum ist der Marktplatz der Neuigkeiten. Und wenn es etwas Neues aus der Geschichte gibt, nur rein damit. Ich habe hier geankert. Meine Vorfahren sind Geschichte. Und solange ich sie ehre, sind sie nicht vergessen, sie leben.
    In diesem Sinne!
    Matthias

    Edited 2 times, last by Carl Frey ().

  • Quote

    Original von Barbarossa
    . Ich kenne das "alte" Forum nicht, aber das "neue" ist superb.


    Volle Zustimmung, mein lieber Barbarossa, vielleicht häng ich auch nur den Gewohnheiten hintenan.
    Trotzdem, ich vermisse etwas.... =)

  • Quote

    Original von Rainer
    die Milch?


    Rainer, du lässt es nicht sein...ich glaube, in Belgien werden wir mal ein Vier-Augen-Gespräch führen... =)

  • Quote

    Original von Huba


    in Belgien werden wir mal ein Vier-Augen-Gespräch führen... =)


    da schlage ich eher Cap Blanc Nez oder Gris Nez oder das Museum Batterie Todt vor. Da kann man auch schön diskutieren. Das Museum in Ambleteuse ist auch nicht schlecht, aber ziemlich teuer. Und dann gibt es noch Mimoyecques, Eperlecques und Wizerne. Raversijde ist auch nicht schlecht. Und am Montag schlafen wir aus.

    Suum cuique

  • Quote

    Original von Huba
    Mir fehlen halt nur die früheren Disskusionen mit Hoth, Uhlerich, Marc...
    Geht es nur mir so?


    Geht mir auch so, obwohl ich kein Veteran des "alten Forums" war. Machen wir etwas falsch - oder ist die Luft bei den Haudegen raus?


    Gruß,
    Arnold

  • Das Forum ist ein Zusammenschluß von Menschen. Man kann nicht erwarten, dass alle Nitglieder im Forum immer da sind und es auch bleiben. Die Menschen hinter dem Forum verändern sich.
    Auch ich habe mich im Bezug auf das Forum verändert. Früher war ich vielleicht etwas kulanter, was Beiträge angeht, aus denen sich Streitgespräche entwickelt haben. Durch viele schlechte Erfahrungen ist das leider anders geworden.
    Trotzdem denke ich, dass wir hier immernoch eine tolle Gruppe sind, und dass wir alle auf das Forum stolz sein können.


    Andreas

  • Komischerweise hatte ich die tage auch an diese Streitgespräche gedacht.


    Aber es fehlt mir nicht die beleidigungen und unterstellngen von einem ehemaligen Mitglied obwohl er sehr viele interesante Beiträge geliefert hat.
    Andreas

  • Auch wennich im alten Forum wenig an den Diskussionen beteiligt war, finde ich diese Entwicklung nicht so schlecht.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Forum fachlich etwas nachgelassen. Meiner Meinung nach gibt es weniger User die ihr Fachwissen hier weitergeben. Was ich sehr schade finde!


    daflocki007

  • Es würde doch schon reichen, wenn ein Alexsej wieder dabei wäre. Ganz früher hat es mir sehr viel spaß gemacht gehabt, mich mit ihm zu streiten. :(

    Pedites Pugnas Decernent

  • Quote

    Trotzdem denke ich, dass wir hier immernoch eine tolle Gruppe sind, und dass wir alle auf das Forum stolz sein können.


    Andreas, das steht ausser Frage!
    Mein Ausgangspost sollte auch nicht den Eindruck erwecken, das mir die Entwicklung des Forums nicht gefällt...es ist halt anders geworden.
    Nur bedeutet anders ja nicht gleich besser...oder schlechter..eben nur anders.
    Und das ich Streitgespräche zwischen verschiedenen Usern halt vermisse, tja, da mach ich halt keinen Hehl draus...Harmonie tut jedem Forum gut.
    Mir ist das Ganze schon fast zu harmonisch... =)

  • Quote

    Original von Huba.
    Mir ist das Ganze schon fast zu harmonisch... =)


    Hast Recht, Huba. Würde mir manchmal auch etwas mehr 'Pfeffer' wünschen. Trotzdem haben wir Michael Jonas, Tbird und Jan-Hendrik anlässlich der eskalierenden "Shoah-Diskussion" verloren, wo wir Moderatoren vielleicht zu spät eingegriffen haben. Und 'Shukow' - um den alten Usernamen zu nennen - gibt auch keinen Pieps mehr von sich...


    Gruß,
    Arnold

  • Quote

    [Hast Recht, Huba. Würde mir manchmal auch etwas mehr 'Pfeffer' wünschen.


    Danke Arnold!
    Warum wir Michael Jonas verloren haben, ist bekannt...somit kommen wir zwangsläufig zu T-Bird, Michael, der dann doch wohl etwas übertrieben hat, die Gründe dafür mal aussen vor!
    Bleibt der von dir angesprochene Jan-Hendrik...mit seinem Fachwissen eine Bereicherung für jedes Forum, keine Frage, aber es ist wie immer schon...er kommt , er geht, er kommt, er geht....usw!
    Und Shukow aka Jens wird schon noch wiederkommen...keine Sorge! =)

  • @ Huba


    Da ich einige sehr gute Leute in diesem Forum "vermisse" - egal aus welchem Grunde sie sich nicht mehr hier engagieren können/wollen - fällt es mir schwer hier, nach fast 14tägiger Abstinenz, wieder "Fuß zu fassen".
    D.h. die "seichten" Diskussionen resp. inhaltliche "Leisetreterei" kann ich nicht verstehen.
    Scheinbar nimmt die Oberflächlichkeit zu, und kontroverse Themen bleiben leider nur "angekratzt" auf der Strecke.


    MfG - Uwe


    PS: Ein Forum l e b t nur durch seine Mitglieder und deren informativen Auskünften und Diskussionen.

    Edited once, last by UHF51 ().