SS Oberscharf. Willi Rogmann

  • Hallo


    Hat jemand schon mal das Buch gelesen ?


    SS Oberscharf. Willi Rogmann , Träger der goldenen
    Nahkampfspange Einzelkämpfer der Leibstandarte


    Meine Kriegserlebnisse


    Ist das Buch lesenswert,lohnt sich sein Kauf ???



    Viele Grüsse


    Erich

    Freiheit ist das Recht anderen zu sagen was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Hallo Erich, ich habe seine Buecher von ihm persoehnlich erhalten und
    muss sagen das seine Buecher gut sind.Er schreibt janur was er selbst erlebt hat .Ich selber war in der Leibstandarte SS Adolf Hitler 4komp.1 Battl.1.Reg.
    Willi hat auch in Buechern vonTONY leTISSIER Artickels geschrieben.Fuer mich sind seine Buecher gut und lesenzwert.
    Schliesse mit Freundlichen Gruessen.


    Erwin

  • Hallo Erich,


    das Buch "Willi Rogmann - Einzelkämpfer der Leibstandarte - Meine Kriegserlebnisse" ist erst im Februar 2010 nach seinem Tode erschienen. Ich habe das Buch vorliegen, jedoch noch nicht gelesen. Die Aufmachung ist allerdings schon sehr hochwertig. Im Anhang ist ein großer Fototeil, darunter viele Farbfotos. Vom ersten Eindruck her kann ich sagen, jawoll es lohnt sich. Wie gesagt, gelesen habe ich es aber noch nicht.


    Gruß von der Waterkant,


    Marco

  • Lieber Erich ich weiss nicht wer das Buch von Rogmann geschrieben hat
    denn er ist schon fuer einpaar Jahre tot.Ich habe Buecher von ihm selbst erhalten welche er selber copiert und geschrieben hat. Bei diesem Buch muss es sich um eine zusammenstellung von seinen
     
    Buechern NACHLAS handeln.
    Ich werde mit seiner Frau in verbindung treten und fragen wie das Buch
    zustande kam.


    Viele Gruesse


    Erwin

  • Hallo zusammen,


    interessant klingt das Ganze ja.
    Nur den Preis von knapp 40€ finde ich für 248 Seiten und 150 Bilder (wobei die Bilder wohl allein schon 70 Seiten einnehmen werden) recht Happig.


    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure schnellen antworten.


    Ich habe mir heute das Buch auf ebay ersteigert.
    Dort ist ein Händler der ständig welche anbietet.


    Freue mich schon auf die spannende Lektüre.



    Gruss Erich

    Freiheit ist das Recht anderen zu sagen was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Buch durchgelesen, es ist wirklich sehr interresannt.
    Er schildert zum Beispiel ausgiebig den Kampf um den Reichstag
    und stellt viele Dinge in Frage, die in anderen Büchern stehen,
    die sich seiner Meinung so nicht zugetragen haben.


    Für mich war auch neu wie er schrieb, dass die Träger der goldenen
    Nahkampfspange laut Befehl nicht mehr an der Front eingesetzt
    werden durften.
    Sondern sie kamen zum Führerbegleitkomando oder wurden zu
    Ausbildungszwecken eingesetzt.


    Gruss Erich

    Freiheit ist das Recht anderen zu sagen was sie nicht hören wollen.
    George Orwell