SS-Regiment Westland

  • Hallo Diana,


    Quote


    Ich würde meinen "Degslow".

    könnte es auch (Fritz) Degelow heißen?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo, Thilo,


    möglich; dann wäre zwar das zweite e im Namen völlig anders geschrieben als das erste, aber denkbar ist ja bekanntlich bei Unterschriften alles.


    Charly kann vielleicht aufklären?


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin Eldo,


    zu Deiner "Bilderfrage": in diesem Forum bewegen sich Menschen, die militärhistorisch interessiert sind, persönliche Schicksale der Kriegsjahre 1939 bis 1945 aufklären wollen und sich völlig im klaren darüber sind, dass es in dieser Zeit unvorstellbare Verbrechen auch von deutscher Seite gegeben hat. Diese "Aufklärungsarbeit" hier im Forum ist nicht vorstellbar ohne Veröffentlichung von Dokumenten und Bildern dieser Zeit, natürlich sind dabei NS-Symbole pp. öffentlich zu machen. Dieses in einen Kontext mit Straftatbeständen zu stellen, halte ich für abenteuerlich. Wenn es anders wäre, hätten jede Menge Filmemacher und Historiker richtige Probleme. Die entsprechenden Bestimmungen des Strafgesetzbuches müssen immer im Zusammenhang mit der Verherrlichung und politisch gezielten Verbreitung von NS-Gedankengut gesehen werden. Und das hier ist völlig ausgeschlossen, das Gegenteil ist der Fall. Ich weiß aber auch, dass unsere Richter unabhängig sind und im Einzelfall völlig inakzeptable Entscheidungen denkbar sind. Aber dann gibt es noch die Obergerichte. Also, bitte keine Sorgen.


    Schönen Abend


    Horst