Feldpostnummer: 45816

• Hallo,

Ich möchte gerne mehr über den "Werdegang"(also wann und wo er gedient hat) meines Großonkels herausfinden (76. I.D. ). Ein Brief von 1944 trägt die Feldpostnummer: 45816. Zu der konnte ich aber im Internet rein gar nichts finden. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus. Freue mich über jeden Hinweis!

• Hallo Ian

Willkommen im Forum :) :) :)

hier die Belegung:

(12.3.1943-7.9.1943) 1. Sanitäts-Kompanie 176,

nicht wundern, das haut schon hin, da diese Nummer erst im Dez 1944 erneut vergeben wurde. Ausserdem passt es auch zur 76.ID.

weitere Info findest Du hier

mit freundlichen Grüssen

Uli

Ich möchte gerne mehr über den "Werdegang"(also wann und wo er gedient hat) meines Großonkels herausfinden

Hallo Ian,

dann solltest du bei der Deutschen Dienststelle/WASt (klick) einen militärischen Werdegang anfordern.

Ein Musterschreiben dafür findest du hier.

Schönen Gruß
    Peter

• Hallo UHolthausen, Herbert und Peter-K,

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, halfen mir alle sehr weiter.

Beste Grüße
    Ian

• Hallo Ian,

ich habe auch einen Brief mit der FPN 45816 (in Kopie, das Orginal hat der Cousin meineas Vaters).

Ich hatte über eine russische Seite die FPN entschlüsseln können. Die Seite läßt sich auf englisch einstellen. Dort gibt es etwa in Steitenmitte ein --> Suchfeld.

Der Brief meines Großonkels ist vom 26.06.1943 (abgestempelt 27.06.1943). Er schrieb da "Im Westen, den 26.06.1943".

Mir liegt sein Foto (im Orginalen), das in Spremberg in einem Fotostudioaufgenommen wurde vor. Leider ohne Beschriftung, daher weiß ich nicht von wann es ist.

Weißt Du schon ob und wenn ja wann die Einheit dort stationiert war?

Leider bin ich bei Ihm noch total am Anfang.

Vielleicht haben sich ja die Wege Deines Großonkels mit den von meinem gekreuzt.

Viele Grüße aus Berlin

Trulla1973

Edited once, last by Trulla1973 ().