Technische Nothilfe ?

  • Hallo miteinander,


    habe hier eine Frage zu einem Effekten-Konvolut, zusammenhängend unter dem Dach in den 80er Jahren gefunden. Die Streifen auf den Kragenspiegeln waren abgetrennt-aber dabei. Auf dem Bild fehlt noch der Polizeimützenadler, weiss gewebt auf schwarzem Untergrund. Ein Ärmelband war nicht dabei.


    Nach meinem Ermessen handelt es sich um die Effekten eines TeNo (technische Nothilfe) Rottwachtmeisters (über 4 Jahre).
    Mich macht der Armadler, schwarz gestickt stutzig, hab ich so noch nie gesehen, könnte aber plausibel sein, da die TeNo ja eigentlich nicht direkt eine Polizeiformation (offiziell, wie auch die Feuerwehr, natürlich schon) war.
    Als Uniform könnte ich mir dazu eine feldgraue Bluse und eine Feld- bzw. Einheitsfeldmütze vorstellen.


    Was meint ihr denn dazu ?


    Gruß aus Heidenheim
    Bernd

    Files

    beundge

    Edited once, last by bghdh ().

  • Hallo Bernd,,


    Deine Abzeichen findest Du alle auf dieser TN-Rangtafel wieder.


    Es handelt sich hierbei um die letzte bis Kriegsende gültige Ausführung.


    Gruß aus Wien


    Niki

    Files

    • TN-45.jpg

      (1.3 MB, downloaded 198 times, last: )

    ...VIRIBUS UNITIS...