Hilfe bei Identifikation

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Anfrage bekommen was dieser Soldat auf dem Rücken trägt. Ich habe den sichtbaren des Gerätes mal gescannt. Ich habe es zuerst für einen Flammenwerfer 34 gehalten aber dafür ist es zu flach. Außer dem ist da sowas wie ein "Stutzen" links an der Oberseite. Für eine Öffnung um Lebensmittel herauszuholen ist es zu klein.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke+Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,

    ich halte das für einen Thermobehälter für Lebensmittel z.B. Kaffee,Tee oder Suppe. Dann ist die kleine Öffnung auch nicht das Problem.

    Gruss Dieter

  • Hallo,

    das ist eindeutig ein Thermophor für den Transport vorrangig flüssiger Lebensmittel. Der Einfüllstutzen hat einen Dm von ca. 20cm.

    Grüße
    Fred

    Halle/Saale: Heeres- und Luftnachrichtenschule // Siebel Flugzeugwerke

  • Danke schön!
    Aber auf 20cm habe den Stutzen nicht geschätzt - Deshalb dachte ich, daß es kein Lebensmittelbehälter sein könne.

    Gruß
    Christian

    Gruß Christian

    Dankbar für Informationen über: (Pz)PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

  • Interssante Seite. Da sind ähnliche Modelle abgebildet. Demnach scheint es sich um ein 20-Liter Behältnis zu handeln.

    Danke euch allen

    Gruß
    Christian

    Gruß Christian

    Dankbar für Informationen über: (Pz)PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)