Bilder aus Norwegen

  • Hallo!


    Jetzt wollte ich nach mehreren Monaten auf der norwegischen Seite nach einigen Bilder nachschauen, aber ist es leider unerreichbar. :( Hat jemand Infos dazu? Gibt es eine neue Seite auf neuem Server, oder gab es ein Krach...


    Gruß:
    Imre.

  • Hallo Tore E.


    Ich bin total begeistert von deiner Seite!
    Mein Vater war bei der 61. VP auf Boot 6113 und nach der Versenkung dieses Bootes auf 6114. Er war immer der Meinung das sein Boot bei Kriegsende komplett in Russische Gefangenschaft geraten ist. Bei Dir lese ich aber nun, das es die 61.VP noch bis 1946 gab. Sie ist erst dann ausser Dienst gestellt wurden. Wurde sie noch zum Minenr¦umen vor der Norwegischen und Russischen Kste eingesetzt? Hast du da n¦here Info s drber ?



    Gru￟
    Axel

  • Hallo,


    ich habe zwar 2 Fotoalben aus Opas Besitz bekommen,die grösstenteils Bilder aus Norwegen enthalten.
    Aber superinteressant wäre es mehr Bilder sehen zu können.
    Sind da auch bilder der 295ten Artillerie bei die ich jetzt nicht gefunden habe?

    Gruss
    Michael


    Suche alles zur 106 ID und zu 295 Artillerie-Division!

  • Hallo, Freunde!


    Habe eben 2 Stunden gebraucht, um die sehr interessante Seite von Tore Eggan, die hier im Thema besprochen wird, zu studieren. Deshalb möchte ich nochmals erwähnen das er oft neue Alben und Bilder publiziert.


    Bin etwas erstaunt, wie zuvor.


    http://krigsbilder.net/coppermine/index.php


    Besten Grüsse aus (nun sehr) kalte Nord-Norwegen.


    Björn

  • Hallo
    ich bin auf der Suche nach den Spuren meines Großvaters.
    Er war angeblich bei der Flak Ersatz Abteilung 6 Norwegen als Kanonier abkommandiert und in Hammerfest stationiert.
    Das ist dann schon alles was ich derzeit habe, vielleicht gibt es von eurer Seite weitere Hinweise.
    Vielen Dank
    Dieter

  • Grüß Gott Dieter,


    Björn ist am 27.08.2014 verstorben, siehe oben unter seinem Namen das grüne ,,Unvergessen"
    Auch weitere Beiträge zu deinen anderen , werden nur Doppelposts hervorrufen Dir aber nicht weiterhelfen.
    Also schreib bitte weitere Informationen und Beiträge zu deinem Großvater unter denen , die Du schon angefangen hast.
    Hier etwas zum Standort Hammerfest,
    http://www.lexikon-der-wehrmac…/KasernenHammerfest-R.htm
    Wie du siehst , keine Flak-Ersatz- Abteilung 6, weil die nur in Hannover war


    Mods , eventuell verschieben, oder gleich in einem neuen Beitrag alles zusammenfassen !
    Alles andere verwirrt nur !


    Servus Eumex
    Vivat Bavaria

  • Hallo Vivat,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich habe derzeit keine Ahnung wie ich das am Besten angehen soll.....


    Lg
    Dieter

  • Hallo Leute :); mehr......................................


    Bergen 1940!


    Keine Luftherrschaft ohne Seemacht über die Weltmeeren....................


    Quelle: https://upload.wikimedia.org/w…ftpost_No._05%2C_S._1.jpg


    Grüße. Raúl M 8).


    Bild 1 - Der Deutsche kreuzer Königsberg lief in den hafen von Bergen am 10. April 1940 ein.....................................


    Bild 2 - Der Mast der Königsberg legt sich auf der seite. Das Schiff ging innerhalb von zehn minuten unter........................................................

    Files

    • image095.jpg

      (28.8 kB, downloaded 48 times, last: )
    • image097.jpg

      (27.42 kB, downloaded 45 times, last: )