Rk-Träger Gerold, Walter

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Findbuch des Archives der Gemeinde Much (Rhein-Sieg-Kreis) über den Ritterkreuzträger Walter Gerold gestolpert. Das dort hinterlegte Foto, welches ihn und einige Verwandte zeigt, ist auf das Jahr 1944 datiert.
    Bisher habe ich aber nur einen "Gerthold, Walther" gefunden, könnte es sich hierbei um die gleiche Person handeln? Leider kann ich bei Herrn "Gerhold, Walther" keine Verbindung zur Gemeinde Much herstellen.


    Hat einer vllt. noch weitere Informationen für mich?


    Liebe Grüße
    Sebastian

    Ich bin immer auf der Suche nach Informationen über die "SS-Werfer-Ausb.u.Ers.Abt.", die "SS-Werfer-Abteilung 1" und die "Division z.b.V. 406"

  • Hallo Yeti !


    Ich kann Dir mit der Adresse von Walther Gerhold weiter helfen, da ich das gleiche Problem wie Du vor etwas mehr, als einem Jahr auch hatte. :)
    Jedoch hatte ich mit ihm den unpersönlichsten & unfreundlichsten Kontakt von allen Ritterkreuzträgern, mit denen ich es zu tun hatte.
    Auch erteilt er, wie ich bereits von anderen Leutern erfahren habe, gerne eine Absage.


    Wenn Du dennoch interessiert bist, so schicke mir kurz ne persönliche Nachricht.


    Viele Grüße,


    Rheinmetall

    "Die Sehnsucht nach der Heimat wächst mit dem Quadrat der Entfernung."
    (In Memorie of Jürgen Oesten † 05.08.2010)