Unser Freund Arnold Weers ist tot

  • Ich habe heute vom Tod eines mir sehr vertrauten Menschen erfahren! Leider habe ich diesen Menschen in dem Fluß der schnelllebigen Zeit und meinem Berufsalltag verloren und später zu selten Besucht. Nur was ist Selten und Zeit im Angesicht eines Menschenlebens??? Es ist ein sehr kurzer Moment und man Fühlt es immer mehr wenn man Älter wird. Ich lese gerade, dass auch mein Helfer Arnold Weers woanders ist. Ich wünsche Dir das deine Seele so weiter lebt, wie in diesem Forum. Vieeelen Dank für deine Lebenszeit die du für alle in diesem Forum verbracht hast! Hans-Peter aus Berlin

    Jeder ist Unsterblich, so lange Angehörige und Freunde an Ihm Denken!
    Everybody is immortal as long as his family and friends think about him!

  • Hallo,


    Heute vor genau einem Jahr verstarb plötzlich und unerwart Arnold Weers. Ich muss noch oft an Ihn denken.


    Wir kannten uns nicht "in Natura", aber Jahre gemeinsamer Forumsarbeit haben dazu geführt, daß ich diesen unnachahmlichen Ostfriesenjung doch ein ganzes Stück weit kennen und schätzen gelernt habe.
    Hier und da geriet man auch mal aneinander, aber ohne sich dabei zu überwerfen.


    In letzter Zeit habe ich viele Beiträge von Arnold gelesen und so manches "Sahnestück" war darunter. Stellvertretend für seine vielen, vielen Beiträge hier zwei, die auch ein Stück weit seiner Person gerecht werden.


    Ich bin von Beruf Journalist und als solcher 'genetisch' neugierig. (31.7.2007)


    und als sich ein Mitglied für braune Hühnerprodukte (ich meine nicht die Eier!) erwärmte:


    …Vielleicht richten wir uns ein Museum für Voll- und Halbidioten ein.
    Ist doch ein schönes Beispiel dafür, wie eng Analphabetismus und Nationalsozialismus verwandt sind. Wir sind jedenfalls kein Podium für solche Ferkel.
    (21.8.2008)



    Und das sein letzter Beitrag hier im Forum zu dem Thema "Forum gesichert?" erschien, nur einen Tag vor seinem Tod, ist wohl Zufall. Aber es sagt eine Menge aus. Das Forum lag ihm am Herzen und es war ein gutes Stück weit SEIN Forum.


    Arnold, ich danke Dir für die jahrelange Arbeit, die Du hier im Forum geleistet hast und hoffe Du hast Deinen Frieden gefunden. Ich wünsche es Dir von Herzen.


    Viele Grüße des heute bedrippsten und nachdenklichen
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    schon ein Jahr vergangen und langsam wird aus Betroffenheit über das Unerwartete Freude, dass Arnold hier war - mir geht es jedenfalls so bei jedem Beitrag den ich hier von ihm lesen kann.


    Manchmal ist es sein enormes Wissen das mich beeindruckt und manchmal muß ich schmunzeln über die so typische Art wie er sich ausdrückte.


    Arnold, heute denke ich ganz besonders an dich und grüße dich mit einer Blume,


    Friederike

    Files

    • Arnold.jpg

      (28.28 kB, downloaded 565 times, last: )

    Edited once, last by Friederike ().

  • Hallo,


    obwohl ich erst seit diesem September im Forum bin, habe ich Arnolds Beiträge schon oft bewundert.


    Seinen Kartenlinks in Tipps und Infos verdanke ich das Auffinden des Todesortes meines Onkels vor der Küste von Istrien. (Da hat sogar der Volksbund passen müssen.)


    Bewundert habe ich auch in manchen Beiträgen seine direkte Art sich auszudrücken.
    Der Hoffnung, daß er seine Ruhe gefunden hat, schließe ich mich an.


    Marianne

    Der Siege göttlichster ist - das Vergeben.
    Friedrich Schiller

  • Mensch Arnold, schon ein Jahr her...8o


    mir ist immer noch, als könntest Du Dich hier jeden Moment einloggen, schön wär's jedenfalls..... :(


    Auf dieses "Jubiläum" hätt' ich wahrlich gern verzichten können.


    Der Song hier ist für Dich mein Freund.



    Kai

    Suche immer Info's zum Brückenbau-Btl. 548

  • Schade Arnold das ich dich nicht kennenlernen durfte, so habe ich "nur" deine
    zurückgelassene Spuren hier im Forum, die das muss ich mir eingestehn noch nicht alle gelesen habe.


    Lieber Arnold ich bin in Gedanken bei Dir.


    Grüße Matthias

    Grüße und bleib(t) Gesund - Matthias

  • Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen - nichts ist geschehen. Alles bleibt genau wie es war. Ich warte nur auf Euch, gleich um die Ecke, für eine kleine Weile


    ...manchmal begegnet einem ein Mensch und dieser hinterläßt auf ewig Spuren.
    So erging es uns mit Arnold Weers. Wir haben ihn leider nie persönlich kennen gelernt, doch er hat uns durch seine positive und kreative Lebensart so viele Hilfestellungen, nützliche Hinweise und Tipps gegeben, dass wir ihm auf ewig dankbar sind.
    Er hat uns ermuntert und bestärkt die Suche nach meinem Papa niemals aufzugeben, auch wenn es mal schwierig erscheint.
    Und er hat Recht behalten, er zeigte uns den Pfad zum Grab meines Papas.


    Mein Gefühl, als ich an dem Ort stand war, dass Arnold neben mir seine Hand auf meine Schulter legte und sagte, nun ist es geschafft, wir sind am Ziel.



    Ein bemerkenswerter, aufrichtiger und ehrlicher Mensch...nie vergessen...immer da....


    Maxi und Chrissie

  • Hallo Freunde,
    auch ich möchte hiermit Arnold gedenken...einem Menschen, der Spuren hinterlassen hat, nicht nur hier.


    Ein ostfriesischer Dickschädel der mir fehlt...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,


    ja auch mir fehlt Arnold hier im Forum.
    Hat er mich doch hier richtig eingeführt,wir standen viel über PN in Kontakt und er hat mir viele Tips gegeben wie ich hier im Forum etwas erreichen kann und akzeptiert werde.
    Danke dir dafür Arnold!!!


    Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo!
    Leider ist das Biologische unser Aller Schicksal! Mein aufrichtigstes Beileid.


    NUR DER WISSENDE HAT MUT, DER UNWISSENDE ANGST!


    Letzte Grüsse


    Otto Stinauer