Unser Freund Arnold Weers ist tot

  • Mir fehlen die Worte..


    Mein herzlichstes Beileid der Familie



    Martin

    Gruß Martin > Interesse am Wehrkreis V<

  • Als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach dem Grab meines Vaters auf das FdW aufmerksam wurde war Arnold der erste, der mir einen wichtigen Hinweis auf meine Fragen gegeben hat.
    Obwohl ich ihn nur aus den Kontakten im Forum kannte, wird er mir mit seiner Hilfsbereitschaft, seinen kompetenten Auskünften, oft auch seinen tröstenden Worten, aber auch mit seinen humorvollen Antworten in Erinnerung bleiben.
    Für mich war Arnold die Seele des FdW und ein Eckpfeiler in dieser von schrecklichen und traurigen Erinnerungen geprägten Foren-Landschaft.
    Er hat uns allen unendlich viel hinterlassen. Danke!


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie ...

    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (Tennessee Williams)

  • Mein herzliches Beileid an alle die Ihm nahe standen.


    Jean

    Suche meinen Bruder Peter Anton SCHILTZ. geb.01.01.1926 vermisst seit dem 26.04.1945 in der 154.ID in der Mährischen Senke.

  • Auf Wiedersehen Arnold,
    wie traurig,dass immer die Besten von uns gehen müssen.
    Ich habe Arnold nicht persönlich kennenlernen dürfen.Er hat mir soviel gegeben bei der Suche nach meinem gefallenen Vater.
    Er war ein Mensch die heute leider selten geworden sind.
    Auf Wiedersehen.Du fehlst uns schon jetzt.
    Franz Kaiser

  • Hallo,
    ich möchte den Hinterbliebenen ebenfalls mein aufrichtiges Beileid aussprechen.


    Gruss
    Thomas

    Aequam memento rebus in arduis servare mentem! (HORAZ)

  • Lieber Arnold,


    wie sehr habe ich mich gefreut – da wir schon so lange darüber sprachen - als ich erfuhr, dass Du über Weihnachten mit Jane endlich einmal zu mir nach Wien kommst.


    Bis jetzt hatte es ja die geographische Lage von Aurich und Wien verhindert, dass wir uns persönlich begegnet wären und trotzdem bist Du mir so nahe gestanden.


    Aber diesmal hätte es klappen sollen – und klappte doch wieder nicht.
    Denn Du mein lieber Arnold bist eine andere Reise angetreten und diese letzte große Reise führt Dich nicht zu mir nach Wien, sondern an einen Ort , an dem Du bereits von Deinen Onkeln erwartet wirst, über die Du uns so viel erzählt hast.


    Grüß Oliver Wurzer und Paul von mir – ich werde Dich nie vergessen.


    Dein Niki aus Wien

    ...VIRIBUS UNITIS...

  • Ich war einige Tage nicht im Forum, daher meine verspätete Reaktion.


    Alle Forums-Mitglieder, die länger dabei sind, wissen, wie viel ich Arnold verdanke. Ohne ihn würde es das Forum vielleicht so gar nicht mehr geben.


    Arnold, Du wirst mir sehr fehlen!


    Andreas

  • Erst jetzt erfahren. Mein tiefster Beileid.


    Arnold war der, wer mich in dieses Forum herangezogen hatte und hatte mich immer stark unterstuzt.
    Er wird mir sehr fehlen.


    Kirill


    Pokojsa s mirom!

  • Mein aufrichtiges Beileid...
    Bon voyage, Arnold!


    Oliver

    Tradition zu wahren, zu pflegen ist nicht die Anbetung der Asche. Es ist die Weitergabe des Feuers.
    *Erst wenn der letzte Soldat bestattet ist, dann ist der Krieg zu Ende* http://www.verdun14-18.de

  • Ich war verreist und habe so eben die traurige Nachricht vernommen.


    Mein aufrichtiges Beileid und Gedanken gelten seinen Angehörigen und Freunden.



    Im stillen Gedenken an Arnold.


    AlAvo

  • Quote

    Original von Caprinus
    ich werde am Montagmorgen ein Spendenkonto anlässlich Arnolds Begräbnis einrichten und die Bankdaten hier einstellen.


    Liebe Mitglieder,


    Anlässlich Arnolds plötzlichen Ablebens habe ich wie angekündigt, ein Extra-Konto bei einer Bank eingerichtet. Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitte ich im Sinne des Verstorbenen um eine Spende zugunsten notleidender Kinder in Belarus.
    Ch. Hamann
    Kontonummer: 270030100 Volksbank BLZ 241 910 15
    IBAN: DE 58241 910 15 0270030100 BIC GENODE F1 SDE
    Verwendungszweck: „Arnold Weers“ Kinder in Belarus


    Das Konto besteht bis zum Jahresende.
    Ich werde den Erlös an der Seite weiterer Forums- Freunde 2010 der genannten Familie
    in Belarus überbringen. Auch unser gemeinsamer Freund Franz Masser soll wie bereits 2007 bei der Aktion dabei sein.


    Ich werde Euch - und den „Ostfriesischen Nachrichten" von dieser Aktion berichten.


    Vielen Dank im voraus!
    Freundliche Grüße
    Jane


  • Schnee


    Wenn der Schnee auf Wald und Garten fällt,
    Ist es nur ein leichtes Ruhedach,
    Unter dem ermüdet diese Welt
    Eine Weile schläft. Bald wird sie wach.


    Wenn der Tod mir Blut und Glieder stillt,
    Sprecht mit Lächeln euer Trauerwort!
    Still in Trümmer sinkt ein flüchtig Bild;
    Was ich bin und war, lebt fort und fort.


    Hermann Hesse


    Ruhe in Frieden! Björn

  • Hallo Arnold!


    Du wirst mir sehr fehlen! Wie auch dem Forum/ den Foren, da bin ich mir sicher …  :(


    Mein herzliches Beileid an Deine Lieben!


    Dein Roland



    Meine „Blumen“ werden bereitschaftsbedingt auch in den nächsten Tagen überwiesen!

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump