290. Infanteriedivision / August 1941

  • Moin zusammen,


    Ich bitte um Hilfe: Hat jemand Literatur zur 290. ID / IR. 502 und kann mir sagen, was am 14. 08. 1941 los war? Es muss südlich von Staraja Russa gewesen sein.


    Hintergrund: Es kam soeben ein Mann in die Redaktion und gab mir mit Tränen in den Augen einen ganzen Packen Unterlagen zum Tode seines Vaters, den er nie gesehen hat. Die Grablage ist geklärt - aber was an diesem oder den Tagen zuvor geschah, würde ich gerne wissen.


    Ich möchte zum Volkstrauertag einen Bericht darüber schreiben, es eilt also etwas  8)


    Vorab schon mal Dank für Eure Hilfe,
    Arnold

  • Hallo,


    die Frage hat sich erledigt. Ich habe die Auszüge bekommen.


    Danke Uwe.


    Wenn ich den Artikel fertig habe, bekommt Ihr ihn natürlich zum Lesen.



    Gruß,
    Arnold