Panzerdenkmäler

  • Hallo
    Ich dachte es geht hier nur um Panzerdenkmale.
    Wenn auch Museumsexemplare gesucht werden hier kann man eine Liste aller noch vorhandenen deutschen Panzer runterladen.
    mfg karat

  • Das ja ne geile Seite...


    (Entschuldigt den Einzeiler, ist sonst nicht meine Art ;) )


    Gruß,
    Arnold

  • Guten Tag,


    hier mal ein paar Bilder des letzten "freistehenden" Exemplars eines T-34 in Mecklenburg-Vorpommern.
    Standort: Lalendorf, Bundesstraße 104 zwischen Teterow und Güstrow.


    Herzliche Grüße Jürgen


    Edit: genauen Standort hinzugefügt.

    Files

    • T34_1.jpg

      (306.21 kB, downloaded 293 times, last: )
    • T34_4.jpg

      (257.18 kB, downloaded 286 times, last: )
    • T34_3.jpg

      (298.44 kB, downloaded 284 times, last: )
    • T34_2.jpg

      (195.07 kB, downloaded 314 times, last: )

    Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

    Edited once, last by JürgenP ().

  • Hallo Jürgen,


    Wo genau steht denn der T-34?


    Oder habe ich etwas übersehen.


    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Steffen,


    Quote

    Original von Papa
    Wo genau steht denn der T-34?


    Oder habe ich etwas übersehen.


    Nein Steffen, hast Du natürlich nicht, ich hatte es vergessen dazuzuschreiben.  :(


    Also der Panzer steht in der Gemeinde Lalendorf direkt an der Bundesstraße 104 zwischen Teterow und Güstrow.


    Herzliche Grüße Jürgen

    Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

  • Hallo Jürgen,


    Alles klar. Danke für die Info.


    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    in Baligrod/Polen steht dieser T34-85.
    Der hat mit der Ortschaft nichts zu tun. Dieser T34 wurden der Stadt als Ersatz für einen T-70 überlassen, da es sich heraus stellte, dass es der einzige T-70 in Polen war.
    Dieser T-70 ist in Posen zu finden.


    Gruß
    Raffael

    Files

    • a05.jpg

      (503.6 kB, downloaded 204 times, last: )
    • a04.jpg

      (477.3 kB, downloaded 203 times, last: )
    • a03.jpg

      (501.1 kB, downloaded 202 times, last: )
    • a02.jpg

      (528.04 kB, downloaded 203 times, last: )
    • a01.jpg

      (452.85 kB, downloaded 205 times, last: )
  • Hallo,


    weitere Bilder von Duklapass findet man auf folgender Seite:


    Link


    Interessant ist der Bergepanzer T34


    Gruß
    Raffael

  • Halo zusammen,


    Hier ein paar Infos zu dem Bild (von OliverP) vom Panzer der in Vimoutiers steht :


    Das war der Tiger vom SS.Unterscharführer Reissk der am 20.08.1944 von einem Kölbenfresser erleidet und wird bei Virmoutiers zurückgelassen. Er wurde von 3 U.S bulldozers in den Straßegraben geschieben wo er dort 30 Jahre lang drin bleibt. Er wurde restauriert und steht dort nach wie vor als Nationalmonument.


    Hier ein Link (leider auf Fransösich) auf seiner geschichte.


    http://rc-panzer.xooit.com/t2980-Le-Tigre-de-Vimoutiers.htm


    Grüße
    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo,


    dieser Panther steht in Houffalize an der N30.


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Houffalize,+Wallonische+Region,+Belgien&hl=de&ll=50.129027,5.790905&spn=0.001357,0.002411&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.808492,39.506836&vpsrc=6&z=19]Maps Google[/URL]


    Gruß
    Raffael

    Files

    • a13.jpg

      (594.07 kB, downloaded 114 times, last: )
    • a21.jpg

      (562.24 kB, downloaded 123 times, last: )
    • a15.jpg

      (557.31 kB, downloaded 134 times, last: )
    • a14.jpg

      (558.24 kB, downloaded 116 times, last: )
  • Hallo,


    noch ein paar Bilder des Panthers.


    Gruß
    Raffael

    Files

    • a20.jpg

      (513.26 kB, downloaded 119 times, last: )
    • a19.jpg

      (628.95 kB, downloaded 115 times, last: )
    • a18.jpg

      (689.39 kB, downloaded 118 times, last: )
    • a17.jpg

      (662.29 kB, downloaded 119 times, last: )
    • a16.jpg

      (644.97 kB, downloaded 117 times, last: )
  • Hallo,


    immer wieder entdeckt man etwas Neues im Forum - so auch diese Panzerdenkmäler.


    In Groß Born bei Neustettin, das heutige Borne Sulinowo, steht ebenfalls ein T 34 am Straßenrand. Als ich davor stand, kam er mir sehr klein vor im Gegensatz zu den riesigen Panzern von heute. Und doch hat er große Furcht und Schrecken verursacht, weil seine Panzerung so enorm war.


    Hier ist mein Foto davon:

  • Hallo,


    ist ein Nachkriegs T-34 aus polnischer Produktion, wie man am spitzen Bug erkennen kann.



    Gruß


    Ulf