5100\Album15\Bilder Album15

• Hallo All

Weiter gehts, mit extra viel Fahrzeugen.
    Einige Bilder hatte ich schon mal zwecks Einheitensuchen.
    Scheint eine Luftwaffen Bau Truppe zu sein.
    Bitte schreibt alles was Ihr heraus findet!

Danke!!!

http://img30.imageshack.us/gal.php?g=unbenanntscannen23.jpg

Schoene Gruesse aus Elbflorenz
    Holger

Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Anfang einer Wirklichkeit.

• Hallo Minos,

sehr schöne Bilder.

Danke fürs einstellen.

Bild 02 - ein m. Einheits-Pkw Typ Stützachse

Bild 08 ein schönes Bild für die Typenvielfalt in der Wehrmacht !
    - erster Lkw: ein Magirus S 330 (man erkennt den Klöckner-Deutz)-Ring auf dem Kühler
    - zweiter Lkw: ?
    - dritter LkW: MB L 3000
    - vierter Lkw: Opel Blitz 3t

Bild 13,14,15,19 - Schöne Serie eines Unfalls und dessen Bergung

Ein MB L 3000 S ist abgerutscht, hat sich überschlagen und wird durch ein Halbketten-Zgkw wieder geborgen und abgeschleppt. Die Windschutzscheibe ist zwar heile geblieben, aber die Spriegel hat´s zerdeppert. Die dunklen Spuren von Flüssigkeit an der Motorhaube legen nahe, daß der Motor gelitten hat.

Wirklich sehr schöne Aufnahmen.

Viele Grüße
    Steffen

• Hallo Minos!

Ich bin froh, endlich mal ein paar Bilder einer LW-Bau-Truppe zu sehen...
    Scheint mir eine Verlegung via Donau nach Rumänien zu sein...

Rumänien würde sogar zur Einheit meines Opas passen, allerdings habe ich nur wenige Vergleichsbilder... falls sich in Deiner Sammlung ein Lw.Soldat mit Brille und Geige (!) befinden sollte, könnte das ein Kamerad meines Opas gewesen sein... Ist der einzige "markante" Hinweis, den ich habe...

Auf jedenfall sehenswert, die Sammlung!

Grüsse,
    Holger

Suche alles zu: Lw.Bau.Komp. 6/XI • Lw.Bau.Batl. 16/XI • Lw.Bau.Batl. 116/XI (K)
    Inf.Reg. 325 d. Inf.Div. 228 (1939/40) • Gr.Reg. 1083 d. Volks.Gr.Div. 544 • Kr.Kraftfahr Zug d. Sanitätsdienste 40 (bis 1943)

• Hallo,

ich wollte noch ergänzen:

bei den beiden Bildern (Nr. 10,15 ?) mit den Schleppern (WL 416474) handelt es sich um Fahrzuege des Typs: Hanomag SS-100

Viele Grüße
    Steffen