Kurioses und Absonderliches

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich wünsche Euch auch Allen schöne Weihnachten und einen glücklichen Jahresbeginn!


    an Kordula: Da denke ich schon länger drüber nach, muß es mir aber im Kopf noch richtig zusammensuchen. So, jetzt erstmal in die Weihnachtsferien...

    oh du fröhlichähä...


    LG Kathrin

  • Hallo,


    weihnachtlicher Sherman vor den Fuldaer Downs Barracks, der ehemaligen Hindenburgkaserne an der Hainbacher Straße.


    "Border Belle" soll einer der ersten US-Panzer gewesen sein, die die Brücke von Remagen überquerten. Leider verliert sich seine Spur schon in den 1970er Jahren.


    Weihnachtliche Grüße

    Thilo

    Files

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • (...) weihnachtlicher Sherman vor den Fuldaer Downs Barracks (...)

    Hallo Thilo,

    danke für das Zeigen dieser Variante von "Schwarzem Humor".. ..war damals nicht auch schon Weihnachten das Fest der Liebe, nicht "der Hiebe.." ?

    Zum Glück hat man den Sherman nicht auch noch passend zur Farbe der darauf bedindlichen Werbefigur eines Limonaden-Konzerns in Rot und Weiss umgefärbt... ;-)


    Herzliche Grüße

    Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo zusammen,

    zur Farbe der darauf bedindlichen Werbefigur eines Limonaden-Konzerns in Rot und Weiss umgefärbt

    Ob die Farben der drei SU-100 auf den Golan-Höhen in Israel was zu bedeuten haben weiss ich nicht, aber Farbenfroh schauts schon aus.


    Weihnachtsgrüße von ZAG

    Files

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.

  • Hallo,

    warum nicht? Habe irgenwann, zwischen 2003 und 2006 als ich ein paar Mal in Berlin war, in der Nähe vom Brandenburger Tor einen rosa Panzer gesehen. Es wurde gegen "weiss der Teufel was" demonstriert.

    Gruss

    Rainer

    P.S.: Das Einzige, an was ich mich sonst noch erinnere, war das schöne Wetter.

    Suum cuique

  • Hallo,


    das Hufeisen soll immer mit der offenen Seite nach oben hängen, sonst fällt das Glück heraus. Hier der Beweis.


    Grüße

    Thilo

    Files

    • Achsbruch.jpg

      (59.39 kB, downloaded 132 times, last: )

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,


    es könnte auch sein, dass das Hufeisen vor der Kollision mit der Strassenbegrenzung noch nach oben offen befestigt war 🤔.


    Haha!!


    Viele Grüße, Winter