Zufälle gibt es

  • Hallo alle zusammen,
    nachdem ich die WASt-Unterlagen meines Großvaters mütterlicher Seite erhalten habe und daraus entnehmen konnte, das er bei der 11. Panzer-Division war, besorgte ich mir das Buch der 11. Panzer Division um mehr zu erfahren.
    Als ich dieses in den Händen hielt und es erst mal durchblätterte, fiel mir ein Foto auf, wo eine Kapelle abgebildet ist und ich auch Fotos gesehen habe von meinen Großvater. Ich war richtig platt, als ich ihn dort sah.
    Leider kann ich euch das Bild z.Z nicht einstellen, da ich ja nicht die Copyrechte habe, aber ist alles in Arbeit. Wer das Buch besitzen sollte, es ist das oberste Bild auf Seite 465.
    Meine Mutter war auch vom Hocker, als sie ihren Vater dort sah.
    Solche Zufälle liebe ich, könnte öfter vorkommen.
    Gruß Hagen

  • Glückwunsch, Hagen, zu Deinem Fund.
    Ist mir eine Bestätigung, immer wieder alle neu auftauchenden Bilder -
    egal, ob in Büchern oder im Netz - durchzuschauen.
    Bisher waren alle Funde Annäherungen:
    das könnte mein Vater oder der Onkel oder ... gewesen sein.
    Werde also guten Mutes weitergucken ... =)
    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo, Hagen!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen nicht alltäglichen Treffer, ich kann mir eure freudige Überaschung sehr gut vorstellen.

    Auch ich schaue mir alle möglichen Fotos/Videos recht genau an ob ich jemanden erkenne, dein Fund ermutigt mich nochmal dabei.

    Quote

    Solche Zufälle liebe ich, könnte öfter vorkommen.

    Kann ich dir wirklich nachfühlen ! :)

    Gruß,
    Friederike

  • Hallo,
    da kann man aber auch sehr entäuscht werden. :D Von mir soll es ein Bild in einer deutschen Illustrierten geben, wo ich an einer BW-Parade teilgenommen haben soll. Bekannte sprachen mich darauf an. In der Tat eine gewisse Ähnlichkeit, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich über 300 Km vom Aufnahmeort weg und in Urlaub.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • Quote

    Original von Rainer
    ...zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich über 300 Km vom Aufnahmeort weg und in Urlaub.
    Gruss
    Rainer

    ooooooch!!!  :(  :(  :(
    Mitfühlende :rolleyes: Grüße Herbert

  • Quote

    Original von Herbert
    ooooooch!!!  :(  :(  :(
    Mitfühlende :rolleyes: Grüße Herbert


    Hallo,
    als mir das Bild zum ersten Mal gezeigt wurde, dachte ich: War ich da wirklich zu Hause? Ich war zu Hause :D im Urlaub ich ich lebte prima in Zivil.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Das hat mich aber absolut nicht betroffen gemacht. Betroffenener macht mich der Anruf der Ehefrau ein paar Jahre später: "Ich habe dich im Fernsehen gesehen." Und als Betroffener hat man nichts davon mitbekommen. :D

    Suum cuique