• hallo leute,

    Einen schönen guten abend wünsch ich und gleich weiter zu meinen problem:

    bin gestern beim aufräumen eines dachbodens auf einen stapel feldpostbriefe gestossen und hab schon etwas drin gelesen.
    die meisten der briefe stammen aus den jahren 40 und 42 und sind recht interessant.
    leider steht überall nur stabsfeldwebel franz und die feldpostnummer 16210 sowie(z.b. im brief vom 29.7.1940 In Flandern), aber den meisten anderen: "im Osten" oder "im Felde" drin (adressiert an die mutti, wohnhaft in berlin).

    könnte mir bitte jemand etwas über den truppenteil sagen und vieleicht wo diese truppe war - dann wäre für mich das lesen und verstehen der briefe eventuell leichter.

    danke schonmal im voraus für eure hilfe.

    TARL

  • prima FRank - schonmal danke!

    besonders auch für den link zum kriegsbund - ich hab hier in einem der briefe auch was von stalingrad gesehen - und jede menge von namen der kameraden - mal schaun, ob auch der gesuchte name auftaucht.

    gruß TARL