Städte finden?

  • Hi,

    Ich habe hier eine "Liste der Einsatztage für die Verleihung des Sturmabzeichens".

    Ich würde gerne wissen wo die Städte von der Liste genau sind. Wie sie heute heissen? In welchen Land sie sind?

    Mit google & co konnte ich nichts genaues finden.

    4. Panzerarmee
    3./Sturmgeschützt - Brigade 904 Heeresgruppe Süd

    Vielen Dank!!!

    (Natürlich nicht alle Städte, so viel halt gehn :) )

    Zajzdra
    Kuznika
    Nowiki, Odelsk
    Ratschmo - Glowina
    Stenka - Rasin
    Bossergenewskaja
    Pychtino
    Ssopolowka
    Kolpakowo
    Eihöhe
    Ssoborowska
    Kaschara
    Now? - Namskoje
    Sch?edtscikow?

    Stopucha
    Ssejetelin
    Tschemlisch
    Sluchez
    Nowo - Lutawa
    Kolpen

    Nikolajewka
    Abramowka
    Kriwino

    Belyj - Kolodes
    Kosinki
    Boriskowitschi
    Mosyr
    Bessedki
    Piaski
    Shilichowo
    Gielowicze
    Piotrowicze

  • Hallo moE,
    ich bin jetzt mal die Orte Deiner Liste durchgegangen. Leider weiß ich nicht, welches google Du bemüht hast, aber in meinem lassen sich auf Anhieb ein Großteil der Orte finden:
    2. Zajzdra
    3. Kznika
    4. Odelsk
    5. Glowina
    6. Sten´ka Rasin: Koordinaten: 47°39' N 39°53' E, südl. v. Moskau, vgl. Shtetl Seeker
    7. Bessergenevskaya
    8. Pykhtino: Koordinaten: 51°41' N 35°37' E, 470 km sw v. Moskau

    Der Rest folgt noch. Fehler vorbehalten, da ich mich nicht an der Einheit orientiere, sondern lediglich an den Orten!

    Edit Rest1:

    9. evtl. Sopelovka: Koordinaten: 51°32' N 35°35' E, vgl. Shtetl Seeker
    10. Kolpakovo, liegt gleich neben Sopelovka
    11. Eihöhe? Wird wohl eine milit. Bezeichnung sein!
    12.

    Schönen Gruß,
    Bernd

    Edited once, last by SNM (June 26, 2009 at 3:00 PM).

  • Genau dann, wenn Du russische Seiten gefunden hast, warst Du auf dem richtigen Weg! ;)
    Kommst Du mit den anderen Orten alleine klar, oder soll man noch "helfend unter die Amre greifen"?
    Wenn Du wirlklich einen Ort nicht finden solltest, dann versuchs mal mit dem Shtetl Seeker: Link. Der spukt Dir aalle Schreibweisen/ abgewandelte Schreibweisen, ähnlich klingende etc. aus.
    Das von Dir angefügte Dokument war insofern hilfreich, als dass es auf Grund der Datumsangabe sagen konnte, ob dre ORt in der Nähe des voher genannten Ortes liegt. Vgl. Sopelovka und Kolpakovo. Mit google earth kannst Du Dir die Punkte ja schön makieren ;).

    Schönen Gruß,
    Bernd

  • Hallo,

    Quote

    Original von moE
    thx! grz


    Jetzt ist langsam gut mit deinen tollen Abkürzungen!
    Was soll der Mist bedeuten?

    Liebe Grüße Thomas

    P.S.: Ich kenn das schon, es soll nur zum Nachdenken anregen...mal schauen, ob es klappt!