Duminitschi-Dorf?

  • Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe bei einer Ortssuche.
    Vom 16.2.42 bis 27.3.42 war der Divisionsgefechtsstand der 208.ID in Duminitschi.
    Im KTB der 208.ID ist aber auch viel geschrieben von Duminitschi-Dorf, leider ist dieser Ort auf Google nicht vermerkt.Ich habe von Google mal Duminitschi runter geladen und einen Ort makiert.
    Könnte dies Duminitschi-Dorf sein oder gibt es dieses Dorf garnicht mehr?


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9mte-u.jpg]


    Für Eure Hilfe bin ich,wie immer,dankbar.


    Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Vlad,
    ja genau dieses Duminitschi meine ich.In der Nähe von Shisdra und etwas südlich von Suchinitschi.
    Was ich auf dem Bild markiert habe könnte es das Dorf-Duminitschi sein?


    Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Quote

    Original von Michael Jörchel
    Hallo Vlad,


    Was ich auf dem Bild markiert habe könnte es das Dorf-Duminitschi sein?


    Gruß Micha


    Hallo Micha, ich wurde sagen: es könnte keine zwei Dörfer gleicher Namen sein :) , ansonsten das Dorf wurde wahrend des Krieges vollig zestört, so steht bei russische Wiki.


    gruss
    Vladimir

  • Hallo Vlad,
    es muß ein Dorf-Duminitschi gegeben haben.Ich schreibe Dir mal einen Auszug aus dem KTB der 208.ID.


    ,,...2 Bomben auf Duminitschi-Dorf.3 Häuser abgebrannt.Bordwaffenangriff eines Flugzeuges auf Duminitschi-Dorf und -Stadt..."


    Hast Du vielleicht eine russische Karte von diesem Gebiet?


    Gruß Micha


    P.s.: Habe diese Karte gefunden,ist das Duminitschi?
    http://download.maps.vlasenko.net/smtm100/n-36-083.jpg

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited once, last by Michael Jörchel ().

  • Hallo Vlad,
    ja es wäre nett von Dir,wenn Du es ausschneiden würdest.


    Danke und Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Micha, hier ist das Dorf; es kann eindlich nie verwechselt werden, es hat so eine aufgespaltete Struktur: das Dorf selbst und Bahnstation um einiger km entfernt.


    gruss
    Vladimir

    Files

    • duminichi.jpg

      (202.56 kB, downloaded 141 times, last: )
  • Hallo


    Duminichi verteidigte 211 Divisionen, und 208 Division war etwas nordöstlich von Duminichi, insbesondere im Bereich des Dorfes Buda-Molnastirskay



    Grüsse

  • Hallo Misha ,


    die 211.ID hat erst ab April 1942 den Abschnitt bei Duminichi übernommen. Im Februar und März 1942 war dort noch die 208.ID eingesetzt gewesen.


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division