Stahlhelm künstlich altern?

  • Quote

    Original von suum cuique
    Als Helmstaender empfehle ich die Gasmaskenbuechse.

    Hallo
    die Büchse original oder auch künstlich gealtert?

    .........eine gute Maskendose ist mir persönlich zuschade ,
    um sie unter einem Helm zu verstecken,
    ich stelle den Helm lieber auf ein Stück Holz von einem Holzbalken abgesägt.
    Das kann aber jeder für sich- ääh... sein Helm selber entscheiden.

    viele Grüsse Michael

  • ...natuerlich original.
    Von Kopien halte ich nichts. Reine Geldverschwendung.
    Lieber weniger Dinge haben, die dann aber als Original.
    Vor einigen Jahren gab ich mal einen schoenen 35er ab, den hatte ich auf einer komplett bestueckten, fast tadellosen GMBuechse stehen. (Die ich dann auch verkaufte).
    Das sah gut aus, aber mittlerweile stehe ich nicht mehr auf WH-Sachen.
    Hat so einen "Nachgeschmack".
    Uebrigens, diesen schoenen 35er hatte ich 1979 oder 1980 mal fuer 30.- DM gekauft. Ohne Kinnriemen, spaeter bekam ich dann man einen Originalriemen von jemanden geschenkt. Heut is das Zeugs ja irrsinng teuer...
    Ich sammel eigentlich nur noch Sachen vom "Kaiser-Alexander-Garde-Grenadier-Regiment Nr. 1"
    Kaiserzeit ist unverfaenglich.

    Beste Grüße, Andreas

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar". (Art.1GG)