Ergänzung LdW: Reservelazarett Prag 1943-1945

  • Prag, Reserve-Lazarett I
    2000 Betten


    Innere Abteilung
    - mit Ambulanz und Beobachtungsabteilung
    - Behandlung auch des deutschen und tschechischen Personals
    - auch Obergutachterstelle für die tschechoslowakische Restarmee


    Chefarzt Oberfeldarzt Dr. Hanebuth
    Oberstabsarzt Dr. Schirlitz
    Stationsunteroffizier Ongsick



    Zeitraum Mitte 1943 bis Mai 1945
    FPN meines Vaters: 391187
    Vater wurde befördert zum Oberarzt, dann zum Stabsarzt


    ----------------------------
    zu anderen Abteilungen habe ich nichts

    Edited 2 times, last by kkn ().

  • habe noch Kleinigkeiten gefunden:


    Reservelazarett I, Prag 18
    Vater 11/1943 Oberarzt
    03/1944 Stabsarzt
    bis 06.05.1945 Oberstabsarzt Dr. Witt, Res. Laz. 1
    (Disziplinarvorgesetzter meines Vaters)


    Habe nicht herausfinden können, wo "Prag 18" sein könnte.


    Kann nicht einschätzen, ob irgendwas hiervon wichtig ist.

    Edited once, last by kkn ().

  • Und noch einmal Hallo,
    (hatte Dir gerade geantwortet zum amerikan. Piloten)


    hatte mir heute Deine Seite mal in Ruhe angesehen. Gefällt mir gut.
    Und wenn Du an allem in diesem Bereich interessiert bist - da wird sich schon noch was finden lassen; sammle so peu à peu alles aus den Stasi-Akten heraus; dauert jedoch, weil ziemlich viel.


    -----------------
    Kann nicht beurteilen, ob für die o.a. Daten auch der Name meines Vaters wichtig ist; bin damit ziemlich zögerlich - dafür gibt es einige gute Gründe.

    Edited once, last by kkn ().

  • Hallo Kordula,


    Quote

    Original von kkn
    hatte mir heute Deine Seite mal in Ruhe angesehen. Gefällt mir gut.


    Danke =)


    Quote

    Original von kkn
    Und wenn Du an allem in diesem Bereich interessiert bist - da wird sich schon noch was finden lassen; sammle so peu à peu alles aus den Stasi-Akten heraus; dauert jedoch, weil ziemlich viel.


    Ja, gerne, ich bin an allem über San-Einheiten interessiert. Und laß Dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht.


    Quote

    Original von kkn
    Kann nicht beurteilen, ob für die o.a. Daten auch der Name meines Vaters wichtig ist; bin damit ziemlich zögerlich - dafür gibt es einige gute Gründe.


    Wichtig ist er nicht, er wäre einfach nur der Vollständigkeit der Informationen über San-Einheiten halber interessant, also zum Personal einer Einheit.