2(H)/14 in Afrika (1941)

  • Quote

    Original von fezzo1
    sowie die 3 Fi.156 und die Ju 52 zugewiesen.Leider habe ich von letzterer die Kennung noch nicht herausgefunden.
    alle anderen hatten die 5 F + ??


    Die Ju 52 könnte die KG + FJ gewesen sein ... sie ist im FB Stolz zweimal als Transportmaschine von Martuba aus erwähnt (3.9.-6.9.41 und 6.4.42).


    Gruß
    Rasmussen

  • Quote

    Original von fezzo1
    .... roland ,
    war der Artikelstandort zufällig im süddeutschen Raum ??? ....


    Hallo Jan,


    das kann ich leider nicht sagen, das ist auch schon eine Weile her


    tut mir leid  :(


    Herzliche Grüße Dein Rolandus

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo leute :); mehr..................................................


    2(H)/14 und Afrika Korps.


    Ende 1940 wurde die Staffel für die Verwendung in Afrika umgerüstet und Anfang 1942 nach Afrika verlegt, wo sie dem Deutschen Afrika-Korps zugeteilt wurde. 1942 wurde die Staffel allmählich auf die Me 109 und die Me 110 umgerüstet. Nach Aufgabe Afrikas wurde die Staffel in Italien eingesetzt und am 1. November 1943 in 1. / Nahaufklärungsgruppe 11 umbenannt.


    Quelle: http://www.lexikon-der-wehrmac…rer-Geschwader/gr14-R.htm

    http://www.civilwarmall.com/bo…er/images/RommelRecon.jpg

    http://www.rzm.com/books/tmm/tmm1672.cfm


    Grüße. Raúl M 8).


    Bild 1 - Eine Rb 50/30-Kamera wird vorbereitet.....................................


    Bild 2 - Der Rb 50/30 wird zur Flugzeug transportiert...............................

    Files

    • image004.jpg

      (32.73 kB, downloaded 34 times, last: )
    • image005.png

      (334.02 kB, downloaded 35 times, last: )