Interessante Neuerscheinungen

  • Ich möchte dies als Hinweis-Thread für interessante neue Bücher bzw. für Nachdrucke wichtiger Werke nutzen .


    Den Anfang macht der 2.Band zur 8.Panzerdivison ( welcher lange erwartet wurde und nun endlich käuflich erworben werden kann ) :


    http://www.archiv-8panzer-division.de/de_band2.html#


    Der Preis ist relativ hoch , aber dafür ist die Qualität dieser Bände auch absolut vorzüglich , halt dem Inhalt angemessen  8)


    Jan-Hendrik

  • Hallo,


    eine Neuauflage?


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Hallo,


    kenne erlich gesagt kein Buch von Haupt über die 8. PD!


    Quote

    in der verbesserten, erweiterten Neuauflage ist im Januar 2007 erschienen


    Wie ist dann das zu deuten?


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Hast Du die die Seite der 8. auch mal angeschaut ?(


    Es gab 1992 ein Buch zur 8. von Herrn Kimbel mit 346 Seiten ,
    dieses hat er bedeutend erweitert und 2004 & 2007 als neues Werk in 2 Bänden in wesentlich größerem Umfang aufgelegt ;)


    Jan-Hendrik

  • Hallo,


    doch habe ich, aber das wurde mir nicht ganz ersichtlich!



    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Hallo,


    die beiden Bücher von Kindel sind - obwohl teuer - sehr zu empfehlen. Sie haben den doppelten Umfang der Vorauflage, und beinhalten im Gegensatz zum Haupt-Buch große Bildteile.


    Grüße
    Thomas

  • Na Ja...


    Wenn ich mir deine Hinweise auf derartige "Verlage" ansehe, dann wird es mir doch bitte leicht übel...


    Das sog. "Verlagsprogramm", das spricht ja für diesen braunen Gossendreck, aus der alleruntersten rechten Ecke.


    Siehe auch ähnliche Hinweise von dir in weiteren Themen, weiter oben.


    Michel

  • Mensch Michel, bist du im Moment aber schlecht drauf  :(


    Auch wenn einige Verlage mit dem Thema Ss und Wehrmacht "im Heldenkampf" besonders im Ausland viel Geld verdienen, so muss man doch jedes Buich einzeln ansehen.

    Suche alles zur 2. Marineinfanteriedivision und zur 5. FallschJgDiv

  • Hallo,


    es sind die Autoren, die die Bücher schreiben, nicht die Verlage!


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Lt. einem Artikel in der DMZ gibt's von Kalteneggers Chronik zur 4.Gebirgsdivision eine Neuauflage.
    Gruß,


    Andreas

  • Hallo,


    von "Tragödie um die Treue" von Tieke wird es auch bald eine Neuauflage geben!


    Soll dann 25,95 Euro kosten!


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal