Homepages und links zu Einheiten

  • Ich habe sowohl die Seite zum GR162 wie auch zur 46 ID geschaffen.


    Ja ich stehe hinter der Sache,die Seite zur 46 ID habe ich geschaffen für einen Freund dessen Opa Angehöriger der 46 ID war und auch für Personen wie trainerandy. Mittlerweile habe ich mich fast so gut in die Materie reingearbeitet wie zum GR162 und habe auch Spass und interesse daran.


    Das beide Seiten relativ identisch sind liegt an meinem Persönlichen Stil und Geschmack und ich habe sie bewusst nicht total unterschiedlich gestaltet.
    Man darf ruhig sehen das sie aus der selben Feder stammen.Es ist ausserdem eien kostenlose Homepage und da sidn die Möglichkeiten sicher etwas beschraenkter.


    Ich haue sicher nicht noch zig weitere Seiten als Masseprodukt raus,die Daten und Wissenslücken zum GR162 und zur 46 Id reichen sicher aus um sich ein Leben lang damit zu beschaeftigen und weitere Infos zusammenzutragen.


    Für Homepageprofis die technisch auch über mehr können verfügen mögen meine Pages relativ simpel und einfach anmuten.
    Ich finde sie erstmal brauchbar und besser als überhaupt nichts wie es ja vorher war.


    man mag sie zu einfach oder schlecht finden um sie in eine Liste aufzunehmen,damit kann und muss ich leben auch wenns schade ist.


    Man kann nicht jedem Anspruch genügen.


    habe zumindest schon einige nette Kontakte knüpfen können zu anderen interessierten Personen die auch am GR162 der 61ID und der 46. ID interessiert sind.


    Es war eigentliche Zielsetzung einen kleinen Anlaufpunkt für interessierte zusammenzustellen damit nicht jeder sich durch zig Foren und das Netz quaelen muss sondern schonmal einige grundlegende Infos direkt an einer Stelle bekommt.


    Gruss Sascha

  • Hallo Frank,


    meine Antwort an Arnold hatte den Hintergrund, dass ich mich nicht mit "fremden Federn" schmücken wollte. Ich habe zwar Sascha mit Informationen, die ich vom Großvater meiner Frau habe unterstützt, bzw. unterstütze ihn weiterhin, aber ich habe selbst an der Homepage nicht mitgebastelt.


    Selbstverständlich stehe ich auch zu den Info´s die ich beigesteuert habe. Und ich bin froh, dass es Menschen wie Sascha gibt, die ihre Freitzeit opfern, um solche Homepages zu gestalten. Allein die Freudentränen des Großvaters, als er die Homepage sah, sind nur ein kleiner Dank.


    Ich habe auch nicht die Absicht, diese Seite "hochzujubeln". Ich denke nur, dass sie für alle die sich mit der 46. ID befassen, ein ganz guter Einstieg sind.
    Du solltest bei deiner Kritik auch bedenken, dass es die Seite noch nicht allzulange gibt!


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kritik. Aber sie sollte konstruktiv sein!! Schau dir mal an, was an deiner Kritik konstruktiv ist....


    Ich denke, dass Sascha gerne von dir Tipps und Tricks annehmen wird. Aber dann bitte in einem Ton, den man auch akzeptieren kann. Denn dann brauchst du dich auch nicht für deine barsche Ausdrucksweise zu entschuldigen.
    Wir sollten leben und leben lassen!!
    Wenn dir die Homepage optisch und/oder inhaltlich nicht gefällt, dann hast du genau zwei Möglichkeiten: Erstens du schaust sie dir nicht mehr an und/oder zweitens du gibst uns Tipps wie man ohne viel Geld das ganze ansehnlicher gestalten kann (wobei das ja auch eine Frage des Geschmacks ist, und über Geschmack lässt sich nicht streiten).


    Übrigens: Mich interessiert auch deine Seite. Schick mir doch bitte mal einen Link. Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Andreas

    Suche alles zur 46. Infanterie-Division und zum Grenadier-Regiment 97.

  • Das ist die Seite vom Frank:


    http://www.manns-world.de/126ste/126ste.html


    mir gefaellt sie sehr gut. Das Design usw. ist sehr gut gemacht.


    Solche Designmöglichkeiten haben sich mir nicht geboten,ich konnte nur aus vorgegebenen Standarts auswählen und muss auch leider Bannerwerbung akzeptieren wo ich keinen Einfluss drauf habe.


    Bei nem kostenlos Anbieter muss man halt einige Kompromisse eingehen.


    Mich würde natürlich Kritik bzw.Verbesserungsvorschläge zu meinen Seiten interessieren.


    Aber ich glaube diese Diskussion ist in diesem Thread etwas fehl am Platze da es ja nur um eine Auflistung/Info zu bestehenden Seiten geht.


    dementsprechend bitte verschieben falls notwendig.


    Gruss Sascha

  • Hallo Sascha,


    ich habe mir die Seite von Frank gerade angeschaut. Ich bin ganz deiner Meinung: Eine wirklich sehr schön gestaltete Homepage!!


    FRank: Kompliement!! Da hast du wirklich eine tolle Arbeit geleistet!!


    Wie gesagt.....wenn du für Sascha (evtl. auch für mich) Tipps hast, wie man so eine Homepage (ohne dafür viel Geld in die Hand zu nehmen) gestalten kann, dann sind wir für jede Hilfe dankbar!!


    Sascha
    Gut Ding will Weile haben!! Frank hat seine Homepage auch nicht in ein paar Tagen geschaffen!


    Gruß


    Andreas

    Suche alles zur 46. Infanterie-Division und zum Grenadier-Regiment 97.

    Edited once, last by trainerandy ().

  • Hallo,

    Quote

    Original von weers
    ...
    http://www.afrikakorps.org/ (englisch)
    Autor Forumsmitglied: fezzo1
    ....


    die Seite ist leider bis auf weiteres nicht verfügbar !


    Wir arbeiten aber daran.......


    Gruß
    Jan

    suche alles über das Gebirgs-Jäger-Regiment 756

  • Hallo,


    es gab doch einmal eine Liste über Divisions-Webseiten hier im Forum, ich kann sie nicht finden.


    Vielleicht kann man die neue Geschichtsseite über die 15. Infanteriedivision auf


    http://www.15ID.info


    in diese Liste - falls sie noch existiert- aufnehmen.



    Danke und Gruß


    Infosucher_15ID

    Suche Infos, Fotos und Dokumente zur 15. ID und deren Einheiten: IR 81, IR 88, IR 106, AR 51, AR 15, AA 15,...Helfe auch gerne bei Fragen zum Thema weiter. http://www.15ID.info

  • Danke Thomas ! Genau den meinte ich.


    Frohes Neues und Gruß


    Marc

    Suche Infos, Fotos und Dokumente zur 15. ID und deren Einheiten: IR 81, IR 88, IR 106, AR 51, AR 15, AA 15,...Helfe auch gerne bei Fragen zum Thema weiter. http://www.15ID.info

  • Hallo Marc,
    ich hab das hierhin verschoben, eingefügt und dich als Autor eingetragen...soweit in Ordnung?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Alex,
    ich hab mir deine Webseite angeschaut...viel Infos gibt es da aber nicht...vielleicht noch nicht!


    Warum sollten wir das zum jetzigen Zeitpunkt in der Listung aufnehmen?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,

    Quote

    Original von FRank
    Ich denke das sich der Autor noch in der "Aufbauphase" befindet.
    Da wird bestimmt noch was kommen ;)


    ganz bestimmt, und danach sehen wir weiter! =)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • weis jemand, warum folgender Link vor etwa einer Woche verschwunden ist: "12er-aufklaerer.de/Tradition/rr17.htm"

  • Hallo


    Anscheinend wurde der Aufbau der Seite verändert.
    Schau Dir mal auf der Hauptseite das Menüs an.
    Such die Seite und klick sie an.,


    Klick

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Guten Tag,


    Quote

    weis jemand, warum folgender Link vor etwa einer Woche verschwunden ist: "12er-aufklaerer.de/Tradition/rr17.htm"


    Das ist also dein erster Post im Forum, echt klasse.


    Na dann....man erkennt zweifellos die Mühe....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!