Kleinkinder in Uniform??

  • Hallo Freunde,wertes Forum



    Ich habe dieses Bild im original bei mir liegen,
    es zeigt ein kleinen Jungen in Uniform.
    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3his-70.jpg]




    Ich habe ja schon gehört,daß es Weisenhäuser gab in denen die sogenannte Elite "nachgezogen" werden sollte.


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen,daß diese schon eine Uniform hatten.
    Auf dem Bild ist doch deutlich ein Viertaschenrock zu erkennen.



    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Viele Grüsse Michael

    Edited once, last by alterpapa ().

  • Hallo Michael,
    was soll man grossartig dazu sagen?
    Das wird das Ergebnis "stolzer" Eltern sein, einfach der damaligen Zeit geschuldet.
    Ich habe ein Buch, Jugend im Nationalsozialismus, da ist auch so ein Knirps in Uniform abgebildet.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas


    Ich wusste nicht,daß es viele Bilder von Kindern in Uniform gibt.


    Was kann das denn für eine Uniform auf dem Bild sein?


    Die Uniform sieht auf den ersten Blick nach Luftwaffe aus und die Abzeichen?


    viele Grüsse Michael

    Edited once, last by alterpapa ().

  • Hallo Michael,
    ich muss nun doch etwas schmunzeln, für diese Fantasiekleidung wälze ich jetzt mal nicht Bücher!
    Da wird jemand dem Jungen einen "Gefallen" getan haben, etwas zum Spielen.
    Soll wohl mit Luftwaffe zu tun haben, Kragenspiegel...ein dolles Ordensband hat er dann gleich dazu bekommen.
    Ich werd morgen mal das Bild aus vorhin genannten Buch einstellen.
    Das mutet genauso lächerlich an...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Quote

    Original von Huba


    Das mutet genauso lächerlich an...


    Grüße Thomas


    Da heute der 1. April ist sollte es ja auch lächerlich sein.
    Die Jacke habe ich mal aus Juchs für mein Sohn genäht
    -bekam natürlich das passende von meiner Frau gesagt :evil: :evil: :evil: :evil: :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3his-73.jpg]




    Ich möchte den Aprilscherz nicht allzulange "durchziehen",denn ich habe nicht damit gerechnet das sowas wirlich traurige Realität war.



    Ich habe ihm auch eine Arbeitlatzhose genäht,die zieht er gerne an,wenn wir gemeinsam bauen und schrauben. ;)
    viele Grüsse Michael

    Edited 6 times, last by alterpapa ().

  • Michael,
    das war klasse von dir!
    Bei aller Ernsthaftigkeit zum Thema ist sowas, sagen wir es mal so, ein Break! =)
    Ich kann, wenn du magst, das Bild morgen einstellen...


    Grüße Thomas


    P.S.: Du stehst durch diese Aktion natürlich auf meiner Liste ganz weit oben... :D

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Quote

    Original von Huba



    P.S.: Du stehst durch diese Aktion natürlich auf meiner Liste ganz weit oben... :D


    Ich habe vorsichtshalber schonmal den Arnold angeschrieben und um eine Portion Humor gebeten,als ich merkte das mir ausgerechnet ein Mod anbeisst.


    Mods verschaukeln kann ja schief gehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Letztes jahr sind auch einige auf die Lippisch Bohrgranate reingefallen ;)


    zum Bild sende es bitte als PN sonst wird hier letztendlich noch versucht eine seriöse Diskusion draus zu machen.


    viele grüsse Michael

    Edited once, last by alterpapa ().

  • Quote

    Original von alterpapa
    Da heute der 1. April ist


    Alter Schlingel ;) :D ;)


    Hast es doch geschafft, den alten Seebären ein' Brikett in den Bart zu wickeln...


    Danke und Gruß,
    Arnold

  • Der Mod hat das aber sofort richtig eingeschätzt, oder?
    Dummerweise interessiert sich der Mod für Uniformen und Abzeichen und hat deine "Geschichte" klar erkannt. :D
    Für ein Spässken dieser Art bin ich zum April zu haben, ich erinnere mich an die Bohrgranate.


    Jetzt tut es mir fast leid, dass ich der erste Dussel war, der das gelesen hat...schade! =)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • ...............Und nächstes Jahr finde ich eine vergrabene Reichsflugscheibe in meinem Garten ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Es ist mir immer eine Gratwanderung:
    Ich möchte natürlich in keinster Weise die seriösität des Forums herabwürdigen.
    Der Beitrag wird ja sicher ins Clubzimmer verschoben
    -da kann er dann kein öffentlichen Schaden anrichten.



    Es ist aber schön wie die Forumsleitung und ihr Mods mit Humor reagiert-
    ich denke das ist wichtig wenn amn auch mal ernste Themen diskutiert und nicht immer einer Meinung ist.


    viele Grüsse Michael

    Edited once, last by alterpapa ().

  • Quote

    Original von weers
    Hast es doch geschafft, den alten Seebären ein' Brikett in den Bart zu wickeln...


    Bei uns im Ösiland heißt das (Sprichwort)


    Zitat: "Einem alten Mann ein Zuckerl in den Bart bicken (kleben)" :D




    Grüsse

    Files

    • estonian.jpg

      (150.92 kB, downloaded 361 times, last: )

    Feldpostmeister_at

  • Hallo meine Lieben,


    auf Euren Bildern sind doch lauter alte Herren zu sehen. ;)


    Das angehängte Bild wurde im Berlin der frühen 30er-Jahre aufgenommen.
    Der stramme Marschierer war vermutlich AA- oder KK-Mann. :D


    Es grüßt euch aus Wien


    Niki

  • Hallo Freunde,
    hier dann mal ein weiterer "Knirps"! =)


    Grüße Thomas

    Files

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Freunde,wertes Forum


    Ja die Realität ist brutal.


    Kinder die eigendlich unbeschwert spielen und fröhlich sein sollten werden
    von klein an ihrer Kindheit beraubt.


    Wie sollen solche Kinder jemals zu Menschen heranwachsen die Etik und Moral,Recht und Freiheit hochhalten und das Leben genießen können.


    viele Grüsse Michael

  • Das Bild von Feldpostmeister at zeigt das Waisenkind Avo Põdra, er war das Ziehkind von Hauptmann Sooden, Kdr des Estnischen Ost-Bataillon 659.
    Alter ist mir leider nicht bekannt.

    Suche alles zu Esten in Polizei, Wehrmacht & Waffen-SS

  • Quote

    Original von marlies60


    11
    Lg.Marlies


    Hast du eine Quelle für die Altersangabe?

    Suche alles zu Esten in Polizei, Wehrmacht & Waffen-SS