Nashorn mit Nachtsichtgerät

  • Hallo zusammen,


    die schwere Heeres Panzerjäger Abteilung 88 soll im Frühjahr 45 Nashörner mit Nachtsichtgeräten getestet haben.


    Wie hätte das ausgesehen und sind die Nashörner dann so zum Einsatz
    (und wo) gekommen ?


    Weiß jemand von Fotos ?


    Durch die enorme Reichweite der 8,8 Pak in Verbindung mit IR sicherlich ein Riesen Vorteil bei Nacht !


    danke im vorraus

  • Hallo,


    Nachtsichtgeräte sind im April 1945 auf Panzerkampfwagen V der Panzer-Division "Clausewitz" im Raum Fallersleben zum Einsatz gekommen!


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Die "enorme Reichweite" wäre da nicht so im Vorteil gewesen, wenn ich mich recht erinnere, hatte das ganze System eine effektive Reichweite von wenigen hundert Metern.