Einstellen von Fotos

  • Hallo, es tut mir echt leid, das ich mich so dusselig anstelle....aber ich bekomme kein Foto eingestellt, weil zu groß und ich bekomme sie nicht verkleinert. Wahrscheinlich mangels Wissen. Wer kann mir raten?
    Rudi

  • Hallo!


    möchte gern ein neues Thema incl. 3 Fotos eröffnen


    habe die Fotos über Dateianhänge geladen und gespeichert


    aber wie füge ich sie jetzt meinem Text bei ?


    in der Vorschau ist nichts zu erkennen ?


    Vielen Dank
    Gruß
    Ralph

    Ich weiß was, was Du nicht weißt

  • Hallo Ralph,
    im Anhang geladene Bilder sind in der Vorschau nicht sichtbar.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas!


    Vielen Dank für die Antwort


    habs versucht - hat geklappt


    Gruß
    Ralph

    Ich weiß was, was Du nicht weißt

    Edited once, last by BANAT ().

  • Hallo


    um Bilder hochzuladen ist bei der aktuellen Software ein anderer Weg nötig.
    Unter dem Editor ist ein Button "Erweiterte Antwort" bitte drauf klicken.
    Nach dem Klick, sieht man unterhalb des Editorfenster vier Karteireiter.
    Auf Dateianhänge klicken, weiter auf "Hochladen " klicken.Wenn das Bild
    ausgewählt wurde, auf "Öffnen" klicken, dadurch wird das Hochladen ausgelöst.
    Beitrag mit Absenden wegschicken.


    Bitte beachten: Dateianhänge dürfen nicht größer als 1 MB sein.

  • Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit wird es von einigen Teilnehmern für zumutbar gehalten, Fotos anstatt in üblichen Bilddatei-Formaten als PDF hochzuladen.


    Bin ich der einzige hier, der es als sehr lästig empfindet, jedesmal zuerst eine PDF herunterladen, den Download-Ordner und erst dann die Datei öffnen zu müssen? Zumal ich sehr oft unterwegs mit dem (nicht-ganz-so-) Smartphone im Forum lese.


    Ich sehe keinerlei Schwierigkeit darin, Fotos als Bilder hochzuladen, weder per Telefon noch per Computer.


    Ich habe es mir daher angewöhnt, solche Themen und Anfragesteller zu ignorieren, was der Aufgabe unseres Forums und dem Erkenntnisgewinn für alle beteiligten Seiten natürlich abträglich ist.


    Ich hoffe, es fühlt sich jemand unter den Gemeinten angesprochen.


    Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Guten Tag Thomas,


    so ganz verstehe ich dein Problem nicht.


    Wenn Mitglieder hier PDFs einstellen,

    klicke ich drauf und es wird ohne Umschweife geöffnet.


    Eine hier eingestellte PDF erst runterladen, Ordner suchen, ist mir nicht bekannt.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!