Das deutsche Heer 1939-1945 Wolf Keilig Erstausgabe 1956

  • Diese Bücherreihe möchte ich Euch heute zeigen. Nach erster Durchsicht scheint es sich hier um eine lückenlose Erstausgabe zu handeln. So zum Beispiel im zvab noch nie gesehen.

    Einige Bilder leider n bisschen unscharf, hab vergessen den Nahbereich auszuschalten.Ich reiche bessere Bilder nach.

    Gruss Michael

  • Moin parulis (merkwürdiger Name.. )

    Und was ist daran Neues? Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so richtig...
    Gruß,
    Arnold

  • Hallo Michael
    Stehen die nun zum Verkauf an? oder was soll der Beitrag?
    Falls nur so, schlage ich einmal vor, das Kollege Lemmy seine Bücher hier einmal einstellt, ich glaube dann muß sich das LDW ein TerraByte an zusätzlichen Speicher beschaffen ;)
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Unter diesem Bereich, Forum der Wehrmacht » Sonstiges » Bücher
    stelle ich mir einen Bereich zur Büchervorstellung vor und das wollte ich machen und nicht zum Verkauf anbieten, sonst würde ich es ja unter Verkauf einstellen.
    Und zweitens bin ich froh so eine Ausgabe in der Komplettheit in Papierform jetzt zu besitzen, ich mag Bücher ;)

    Mehr sollte es als Buchvorstellung nicht sein, vielleicht noch der versteckte Hinweis, das es eventuell Informationen in der dreier Reihe gibt, die noch nicht im www veröffentlicht sind. Das kann ich im Moment aber nicht beurteilen,

    Gruss Michael

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

    Edited once, last by parulis (March 7, 2009 at 10:32 AM).

  • Hallo Michael,


    kannst du vieleicht mal das Inhaltsverzeichnis einstellen damit man einen Überblick bekommt was genau in den Büchern steht? Ich kenne den Keilig noch nicht, mit was ist er vergleichbar?
    Du bist nicht der einzigste der Bücher mag :D.

    @Itti, so viele Bücher habe ich nun auch nicht und bitte ein bischen Nachsicht mit neuen "Büchernfreunden".

    arnold:
    Parulis gr. ulis Zahnfleisch, Zahngeschwür, Zahnwurzelhautentzündung, mit folgendem subperiostalen Kieferabszeß, evtl. auch entzündliches Ödem der Wange: "dicke Backe".


    MfG Lemmy

  • Hallo Lemmy, ich werde heute Nachmittag mal einige Bilder machen und einstellen.
    Ach und Gruß nach Hamm-Lohhauserholz, die Stadt meiner Ferienzeiten im Schulalter ;)

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • @ Lemmy,
    Komm, sei nicht so bescheiden, soweit ich weiß hast du doch alles, oder? Also ich kenne keinen der mehr Bücher hat wie du, sag schon, auf wieviele Tonnen Papier kommst du? ;)
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

    Edited once, last by bf109 (March 10, 2009 at 6:17 AM).

  • Band III behandelt kurze Informationen zur fast allen Personen der Generalität, gibt es auch in einigen anderen Sammelwerken.

    Bände I+II behandeln Informationen zum Heer, grobe Einzeldarstellungen von Truppenverbänden etc, wie sie zB. auch im Hildebrandt, Tessin, Kartenwerken, etc. enthalten sind.


    Das Werk war als Loseblattsammlung mit fortlaufenden Ausgaben projektiert und ist leider mittendrin eingestelllt worden (Divisonen, Armeen sind unvollständig, Zeiträume zur Spitzengliederung, Kampfchroniken einzelner Verbände etc.)


    Ob die mir vorliegende Ausgabe vollständig ist, kann ich leider mangels Abgleich nicht beurteilen.


    Grüße
    cpa95

  • Hallo Itti,

    in Gewicht kann ich es dir nicht sagen und ich habe leider nicht alles, aber ich arbeite daran :D. Ich war letzten bei einem guten Kunden unserer Firma und durfte einen Blick auf seine Büchersammlung über Geschichte machen, er hat ca. das 10-15 fache an Büchern wie ich.

    cpa95, danke für die Erläuterung, ich hatte mit Michael noch Kontakt und sein Ausgabe scheint vollständig zu sein.

    MfG Lemmy

  • Scheint doch etwas zu fehlen.

    Das Inhaltsverzeichnis zu Nummer 21 und 22 fehlen. Könnte mir jemand mitteilen was in den 2 Teilen geliefert wurde,damit ich suchen kann ob nur die Seite oder der ganze Inhalt zu 21 und 22 fehlt?

    Danke im voraus,

    Michael

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • Hallo:

    21: Schlacht- und Gefechtskalender Polenfeldzug, S. 1-4
    22: fehlt.


    Mein Expemplar ist bis zur 24. Ergänzungslieferung fortgeführt (1965?)

  • Quote

    Original von cpa95

    Mein Expemplar ist bis zur 24. Ergänzungslieferung fortgeführt (1965?)


    Hallo, steht das so drauf mit der Ergänzungslieferung? habe da noch einen Kopiensatz in der Kiste und wüßte gerne, nach was ich da suchen muß .....  :(
    danke
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    bei mir sind in Band 1 die Deckblätter der laufenden Ergänzungslieferungen mit einsortiert. Die letzte Lieferung wird mit "23./24." bezeichnet.

    Gruß

    cpa95

  • Schlacht + Gefechtsbezeichnungen: 20 - 29.
    Ich habe 21, 24, 26, in 26 34 Seiten. Hat jemand mehr? Mit anderen Worten fehlen mir Unterabschnitte?
    Danke Paule

  • Ich werde am WE mal meine Ausgaben genau durchblättern und die Anzahl der Blätter auf Vollständigkeit prüfen,

    Gruss Michael

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • Den ersten Teil habe ich, mit Mithilfe ;) (ich wurde drum gebeten die Schreibkraft zu erwähnen), erfasst. Hier meine Daten, Gruss Michael

    Inhaltsliste Keilig Band I – III

    Band I

    Teil 10, Seiten 1 – 12, Gliederung des Friedensheeres 1939
    Teil 11, Seiten 1 – 323, Truppenzugehörigkeit der verschiedenen Waffengattungen
    Teil 15, Seiten 1 – 64, Gliederung des Feldheeres 1943
    Teil 21, Seiten 1 – 4, Schlacht – und Gefechtskalender 1939 – 1945 Polen
    Teil 24, Seiten 1 – 2, Schlacht – und Gefechtskalender 1939 – 1945 Nordafrika
    Teil 26, Seiten 1 – 34, Schlacht – und Gefechtskalender 1939 – 1945 Ostfeldzug
    Teil 31, Seiten 1 – 21, Kriegsgliederungen 1940 - 1945
    Teil 32, Seiten 1 – 9, Stellenbesetzung 01.09.1939
    Teil 33, Seiten 1 – 8, Stellenbesetzung der höheren Kdo. Behörden und Divisionen des Feldheeres
    Teil 34, Seiten 1 – 39, Gliederung und Stellenbesetzung des Feldheeres Stand 21.06.1941
    Teil 35, Seiten 1 – 8, Kriegsgliederung vom 03.09.1941
    Teil 35, Seiten 1 – 22, Stellenbesetzung am 01.03.1942
    Teil 36, Seiten 1 – 24, Stellenbesetzung am 01.01.1943
    Teil 36, Seiten 35 – 48, Stellenbesetzung am 10.12.1943
    Teil 37, Seiten 31 – 52, Stellenbesetzung am 10.12.1944
    Teil 40, Seiten 1 – 15, Oberkommando der Wehrmacht, Verschiedenes
    Teil 41, Seiten 1 – 20, Höhere Wehrwirtschaftsstellen, Wehrwirtschaft und Kriegsgefangenenwesen
    Teil 41, Seiten II 1 – 7, Wehrmacht-Zentralabteilung (WZ)
    Teil 42, Seiten II 1 – 20, OKW Abteilung für Wehrmachtspropaganda (WPr)
    Teil 45, Seiten 1 – 3, Gliederung des Oberkommandos der Wehrmacht Stand Herbst/Winter 1944
    Teil 46, Seiten 1 – 10, Generalstabsoffiziere im OKW und OKH 1945
    Teil 47, Seiten VII 1 – 2, OKW Chef Wehrmacht Kartenwesen
    Teil 51, Seiten 1 – 14, Oberkommando des Heeres, Heerespersonalamt (PA)
    Teil 52, Seiten III 1 – 6, OKH Generalstab des Heeres, Oberquartiermeister
    Teil 52, Seiten IV 1 – 4, Generalstab des Heeres, Attache - Abteilung
    Teil 52, Seiten V 1 – 5, Generalstab des Heeres, Abteilung Kriegskarten und Vermessungswesen
    Teil 52, Seiten VII 1 – 12, OKH Generalstab des Heeres, Waffengenerale
    Teil 52, Seiten IX 1 -9, Kriegstagebuch des Heeres, Dresden
    Teil 53, Seiten 1 – 4, OKH Generalstab des Heeres, Waffengenerale
    Teil 54, Seiten I 1 – 8, Generalstab des Heeres, Generalquartiermeister
    Teil 55, Seiten 1 – 11, Gliederung OKH des Heeres Stand Herbst/Winter 1944 - 1945
    Teil 55, Seiten II 1 – 6, OKH Chef Heeresrüstung und Befehlshaber des Ersatzheeres/Stab
    Teil 56, Seiten 1 – 2, OKH Befehlshaber des Ersatzheeres, Allgemeines Heeresamt, Amtsgruppe Artillerie
    Teil 56, Seiten I 1 – 4, BdE, Allgemeines Heeresamt (AHA)
    Teil 56, Seiten II 1 – 6, BdE, Allgemeines Heeresamt, Mob – Frühjahr 1939
    Teil 58, Seiten I 1 – 2, OKH Chef Heeresrüstung und Befehlshaber des Ersatzheeres
    Teil 58, Seiten III 1 – 10, OKH Chef H Rüstung und BdE, Waffeninspekteure


    Teil II und III folgen die Tage

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • Inhaltsliste Keilig Band I – III

    Band II

    Teil 70, Seiten 1 – 4, Heeresgruppenkommandos Oberbefehlshaber der Heeresgruppe
    Teil 80, Seiten 1 – 16, Armeeoberkommandos, Oberbefehlshaber der Armee
    Teil 81, 3 Seiten mit Lagekarten der 2., 4. und 20. Gebirgs Armee
    Teil 82, 3 Seiten mit Lagekarten der 3. Panzerarmee
    Teil 83, 4 Seiten Panzergruppe 1, 2, 3, 4, „Afrika“, „Westfeldzug“
    Teil 90, Seiten 1 – 9, Generalkommandos Korpsebene Gliederung 1943
    Teil 90, Seiten I 1 – 6, Generalkommandos 1939
    Teil 90, Seiten II 1 – 2, Generalkommandos Juli 1940 – Juni 1941
    Teil 90, Seiten III 1 – 4, Generalkommandos Veränderungen Juni 1941 – Ende 1942
    Teil 90, Seiten IV 1 – 4, Generalkommandos 1943
    Teil 91, Seiten 1 – 11, ohne Nummerierung, 21 Seiten, Generalkommando XV Panzer AK
    Teil 92, Seiten 1 - 2, ohne Nummerierung, Generalkommando XVI (mot) AK
    Teil 93, Seiten 1 - 5, ohne Nummerierung, Generalkommando XV Gebirgs AK
    Teil 96, Seiten 1 – 11, Korpsabteilungen A – E November 1943
    Teil 100, Seiten 1 – 4, die Aufstellungswellen der Infanteriedivisionen
    Teil 100, Seiten 1 – 7, Gesamtzahl der Divisionen des Feldheeres 1939 - 1942
    Teil 100, Seiten VI 1 – 4, Zusammenstellung d, gr. Verbände des Heeres, Fallschirmtruppen, Waffen SS
    Teil 101, Seiten 1 – 10, Aufstellungswellen der Infanteriedivisionen 1939 - 1945
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 3. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 5. Infanterie-Division, Jägerdivision
    Teil 101, Seiten 1 – 2 6. Grenadier-, Volksgrenadier-, Infanteriedivision, Juli 1944 – Mai 1945
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 6. Infanterie-Division,
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 14. Infanterie-Division, Aufstellung Oktober 1944
    Teil 101, Seiten 1 – 6, 15. Infanterie-Division, Aufstellung August 1944
    Teil 101, Seiten 1 - 2, 16. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 18. Volks-Grenadier-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 19. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 - 2, 22. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 - 2, 24. Infanterie-Division, Eisbärdivision
    Teil 101, Seiten 1 – 4, 30. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 34. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 44. Infanterie-Division, ab 01.06.1943
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 45. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 58. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 60. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 4, 83. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 96. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 4, 98. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 137. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 147. Reserve-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 13, 170. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 206. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 268. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 278. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 291. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 4, 292. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 4, 331. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 362. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1, 554 und 555. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten 1 – 2, 556 und 557. Infanterie-Division
    Teil 101, Seiten I 1 – 16,Infanterie-Divisionen 1. – 4. Welle 1939 – Mai 1940
    Teil 101, Seiten II 1 – 18, Verminderung der Infanterie- Verbände Juli, August 1940
    Teil 101, Seiten III 31 – 36, Vorschläge Chefheeresrüstung und Befehlshaber des Ersatzheeres
    Teil 101, Seiten IV 1 – 10, Infanterie-Divisionen Aufstellung des Kriegsjahres 1943
    Teil 101, Seiten V 1 – 2, Grundgliederung der Panzerdivision 1944
    Teil 101, Seiten V 1 – 18, Infanterie-Divisionen Aufstellung des Kriegsjahres 1944
    Teil 101, Seiten V 51 – 68, Grundgedanken einer neuen Gliederung für ID 1944
    Teil 101, Seiten VI 3 – 20, Auffrischung Divisionen 33. Welle
    Teil 101, Seiten V 51 – 60, Grundgliederung der Infanterie-Divisionen 1945
    Teil 102, Seiten 1 – 2, 14. ID mot
    Teil 102, Seiten 1 – 2, 60. ID mot
    Teil 102, Seiten 1 – 3, 3. ID mot
    Teil 102, Seiten 1 – 4, 3. Panzergrenadier-Division, März 1943 - 1945
    Teil 102, Seiten I 1 – 6, Grundgliederung der ID (mot) 1939
    Teil 101, Seiten V 3 – 4, Panzerdivisionen Allgemeines 1944
    Teil 102, Seiten V 1 – 10, Grundgliederung der Panzer- Grenadier-Division 1944
    Teil 103, Seiten 1 – 5, 1. Panzer-Division
    Teil 103, Seiten 1 – 4, 7. Panzer-Division
    Teil 103, Seiten 1 – 2, 14. Panzer-Division
    Teil 103, Seiten 1 – 4, 16. Panzer-Division
    Teil 103, Seiten 1 – 2, 26. Panzer-Division
    Teil 103, Seiten I 1 – 4, Gliederung 1. – 5. Panzer-Division August 1939
    Teil 103, Seiten V 5 – 12, Panzer-Divisionen Allgemeines 1944
    Teil 103, Seiten VI 51 – 62, Grundgliederung der Panzer-Division 1945
    Teil 103, Seiten II 1 – 20, Panzer-Division 1940 - 1941
    Teil 104, Seiten 1 – 2, 1. Gebirgs-Division
    Teil 104, Seiten 1 – 4, 4. Gebirgs-Division
    Teil 104, Seiten I 1 – 15, 1. – 3. Gebirgs-Division 1939
    Teil 104, Seiten II 1 – 6, Neuaufstellung der 4. und 5. Gebirgs-Division Oktober 1945
    Teil 105, Seiten 1 – 2, 1. leichte Division
    Teil 105, Seiten 1 – 2, 2. leichte Division
    Teil 105, Seiten I 1 – 6, die leichten Divisionen 1939
    Teil 105, Seiten II 1 – 3, Aufstellung leichter Infanterie-Divisionen 1941
    Teil 107, Seiten 1 – 7, Grundgliederung der 1. Kavallerie - Brigade 1939
    Teil 107, Seiten 1 – 15, 1. Kavallerie – Brigade – 1. Kavallerie - Division
    Teil 112, Seiten 1 – 48, Höhere Artilleriekommandeure und Artilleriekommandeure Frühjahr 1945
    Teil 130, Seiten 1 – 18, Luftwaffen – Feld - Verbände
    Teil 141, Seiten 1 – 30, Waffen-SS
    Teil 151, Seiten 1 – 6, Militärbefehlshaber, Wehrmachtsbefehlshaber, Bevollmächtigte Generäle
    Teil 163, Seiten 1 – 14, Befehlshaber des rückwärtigen Heeresgebietes
    Teil 164, Seiten 1 – 6, Befehlshaber rückwärtiges Heeresgebiet 102
    Teil 170, Seiten 1 – 20, Ist – Stärke des Ersatzheeres Dezember 1943
    Teil 170, Seiten 1 – 4, Stärke des Ersatzheeres 01.09.1944
    Teil 171, Seiten 1 – 100, Ersatzheer Kriegsgliederung 1944
    Teil 172, Seiten 1 – 10, Stellvertretende kommandierende Generäle des … Armeekorps
    Teil 173, Seiten 1 – 38, Stellvertretendes Generalkommando VI. AK
    Teil 182, Seiten 1 – 10, Offizier – und Beamtenstellenbesetzung Wehrmachtsstab – Nord 27.10.45?
    Teil 191, Seiten 1 - 4, Aufmarsch am 21.06.1941 abends.

    Heute der zweite Teil,

    Gruss Michael

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

    Edited once, last by parulis (March 18, 2009 at 8:15 PM).

  • Und hier ist der III und letzte Teil. Anhand der 3 Listen seht Ihr, was in meinen 3 Bänden vorhanden ist. Falls jemand eine komplettere Ausgabe hat, würde ich mich freuen meine Fehlstellen auszugleichen. .pdf mit 400x400 dpi wäre eine gute Auflösung, wenn jemand Bedarf an Fehlstellen in seiner Ausgabe hat, kann er sich gerne melden.

    Gruss Michael


    Die folgenden Teile sind bei mir nicht belegt,
    objektiv fehlen folgende Teile, ob diese jemals produziert worden sind, ist mir mit Stand 21.03.09 nicht bekannt.

    Fehlende Teile: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,12, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 20, 22, 23, 25, 27, 28, 29, 30, 38, 39, 43, 44, 48, 49, 50, 57, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 94, 95, 97, 98, 99, 106, 108, 109, 110, 111, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 165, 166, 167, 168, 169, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 207, 208, 209, 210, 215, 216, 217, 218, 219, Register 220 – 229, Namensverzeichnis 230 – 239,

    Inhalt Band III

    Teil 201, Seiten 1 – 18, Führung, obere Führungsebene der deutschen Wehrmacht
    Teil 202, Seiten 1 – 2, 1939 Organisation
    Teil 203, Seiten 1 – 24, Personalwesen, Zusammensetzung und Altersschichtung des Off.korps 39 – 42
    Teil 203, Seiten 1 – 11, Personalwesen, Stellenplan der Generalsstabsoffiziere 1942
    Teil 204, Seiten 1 – 4, personelle Stärken 1942
    Teil 204, Seiten 1 – 11, personelle Stärken 1943
    Teil 204, Seiten 1 – 14, personelle Stärken 1944
    Teil 204, Seiten I 1 – 8, personelle Stärken 1939 – 1940
    Teil 204, Seiten 1 – 4, personelle Stärken 1945
    Teil 205, Seiten 1 – 18, Versorgung Angriffsoperation Blau Südteil Ostfront Sommer 1942
    Teil 206, Seiten 1 – 6, Rüstung Material, Schwerpunkt der Materialverteilung Anfang 1943
    Teil 206, Seiten 1 – 26, Rüstung Material, materielle Rüstung des Heeres 1944 – 1945
    Teil 211, Seiten 1 – 378, die Generalität des Heeres im 2.Weltkrieg 1939 – 1945, Truppenoffiziere
    Teil 212, Seiten 1 – 23, Sanitätsoffiziere des Heeres im 2.Weltkrieg 1939 – 1945
    Teil 213, Seiten 1 – 14, Offiziere (W) im Generalsrang
    Teil 214, Seiten 1 – 12, Veterinäroffiziere des Heeres im Generalsrang 1939 – 1945

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

  • Ich möchte das Thema nochmal hochholen, die User die auch eine Keilig Ausgabe besitzen, schaut Euch doch mal bitte meine Fehlliste an und tretet doch bitte mit mir in Verbindung, wenn Ihr Ergänzungen habt.Ich konnte schon einigen Leuten helfen.

    Gruss Michael

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439