Alliierte Spionage gegen Oberstleutnant Max Wachtel

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch verlässliche Internetquellen oder Literatur, die sich mit allierter Spionage gegen das Flak-Rgt 155(W) und Oberstleutnant Max Wachtel 1944-45 beschäftigen? Ich weiß bereits, dass Max Wachtel selbst ständig seinen Namen sowie sein Aussehen veränderte, um amerikanische, britische und französische Spione zu verwirren (was ihm wohl auch geglückt sein soll).

    Vielleicht weiß ja sogar jemand etwas darüber?

    Gruß
    weasel

  • Hallo Weasel,

    in "Die V1, eine Dokumentation" von W.Hellmond und "Deutschland`s letzte Waffen im 2.Weltkrieg (Der Untergrundkrieg gegen die V1 und die V2) von J. Garlinski wird einiges über die allierte Spionage berichtet.

    MfG Lemmy

  • Hallo Weasel1988,

    im Kriegstagebuch vom Flak-Regiment Wachtel findest Du ein paar Angaben darin...
    Aber kaufe nicht die billige Ausgabe mit ein paar Seiten bei e-Bay, das Original KTB hat über 500 Seiten...

    Gruß KuGra

  • Hallo Weasel,

    in "Raketen, die den Krieg entscheiden sollten" von J.Engelmann sind auch Informationen über das Flak-Rgt.155 (W) und Oberst Wachtel enthalten.

    MfG Lemmy

  • Hallo nochmal...

    Das Kriegstagebuch (Originalabschrift) von Wachtel kannst Du übrigens bei mir käuflich erwerben, bei Interesse schicke einfach ne e-Mail...

    Gruß KuGra