Hochladen von Fotos

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,


    nachdem das Forum in dieser Form seit nunmehr fast zwei Jahren in Betrieb ist, wollen wir auf Grund schlechter Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von Bildern bei externen Hostern eine wesentliche Änderung im "Service-Pack" des Forums einführen.


    Ab sofort ist das hochladen von Fotos über den Server des Forums für alle Nutzer freigegeben. Die maximale Größe von Dateianhängen beträgt 250 KB, wobei bis zu fünf Anhänge pro Beitrag zulässig sind. Dateianhänge mit folgenden Endungen sind möglich:


    gif
    jpg
    jpeg
    pdf
    bmp
    txt


    Webmaster und Forumsleitung möchten Euch bitten, davon Gebrauch zu machen. Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass häufig auf ältere Beiträge zurück gegriffen wird - und dort fehlen dann wegen abgelaufener Haltbarkeit manche Fotos als elementarer Bestandteil eines Threads.


    Es gibt im Internet genügend Bildbearbeitungsprogramme zum freien Download, mit denen die Größe reduziert werden kann, ohne die Bildaussage wesentlich zu beeinträchtigen. In begründeten Ausnahmen stehen die Mitglieder des Teams jederzeit für Hilfen zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Arnold
    (Im Auftrage des Webmasters und der Forumsleitung)

  • Hier wird nun erklärt, wie die Fotos ins Forum kommen.


    Ganz besonders wichtig ist hierbei die Funktion "Dateianhänge", die Ihr direkt unter diesem Textfenster sehen könnt. Den müsst Ihr anklicken.


    Fortsetzung folgt...

  • Dann erscheint ein Suchfenster. Hier könnt ihr Eure Festplatte durchsuchen und Euer Foto auswählen. Ihr klickt es an, es erscheint im Auswahlfenster und dann auf Speichern klicken.


    Das war es dann auch schon. Jetzt braucht Ihr nur noch auf Antwort erstellen klicken. Fertig


    Ich möchte Euch bitten hiervon Gebrauch zu machen. Externe Bilderhoster haben oft nur eine begrenzte Haltbarkeit, eine sehr lange Ladezeit und sehr oft nervende Werbeeinblendungen.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo an alle !!


    Ich nehme mir die Freiheit und ergänze Arnolds Anleitung, da sich mit der neuen Software das Bilder einstellen etwas verändert hat.


    Wenn man in einem Tread Bilder von dem eigenen Computer einstellen möchte:



    - das Feld "antworten" anklicken


    - wenn sich das Antwortfenster geöffnet hat, am unteren Rand auf "Erweiterte Antwort" klicken (Bild 1)


    - im Fenster "Erweiterte Antwort" links unten auf "Dateianhänge" klicken (Bild 2) und den eigenen Computer nach Dateien durchsuchen, die man hochladen möchte


    - die ausgewählten Dateien mit " Hochladen " speichern


    Bei Eröffnung eines neuen Themas erscheint die Schaltfläche "Dateianhänge" gleich.


    Edit: Man kann durch einen Doppelklick auf den Button "Antworten" sofort in die erweiterte Antwort kommen.



    Gruß Gregor

    Files

    • SC 1.jpg

      (36.27 kB, downloaded 378 times, last: )
    • SC 2.jpg

      (61.41 kB, downloaded 513 times, last: )
  • Hallo zusammen,


    hier, als Ergänzung zu dem Beitrag von Gregor, eine Anleitung ohne Worte. Naja fast ;)

  • Hallo zusammen,


    da offensichtlich von vielen Mitgliedern des Forum noch nicht wahrgenommen wurde, daß wir die maximale Größe von Dateianhängen Ende November auf 400 kB erhöht haben, möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen. Noch viel zu viele Dateien werden über externe Hoster hochgeladen, selbst weit unterhalb der erlaubten kB-Zahl. Für die Forumsleitung bedeutet das, daß diese Bilder runtergeladen und den Beiträgen angehängt werden müssen, damit diese nicht irgendwann bilderlos sind.


    Wir appellieren daher an Euch, Dateien möglichst ausschließlich über das Forum hochzuladen. Bei Problemen stehen wir gerne helfend zur Verfügung.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)