Junkers Ju 87 G "Kanonenvogel"

  • Hallo,


    Quote


    Und wie wäre es bei einem Linksdrall ?

    da das Rohr 3,7cm Flak 20 Züge rechts gedreht hatte, hatte auch das Geschoß Rechtsdrall.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    ich glaube das es eher an der Kameratechnik lag die bei der Luftwaffe für solche Aufnahmen benutzt wurden.

    Ein wirkliches taumeln des Geschoßes wird es wohl nicht gewesen sein.


    Grüße

    pvt.snafu

    Files

    • me109.jpg

      (165.82 kB, downloaded 34 times, last: )
  • Hallo,

    Ziffern auf den Radverkleidungen der Ju 87 sieht man auf vielen Fotos - es sind die Kennungen innerhalb der Staffel.

    Beste Grüße

    G. Aders

  • Hallo pvt.snafu


    ich glaube das es eher an der Kameratechnik lag

    meine "Weisheit" hinsichtlich der Geschossflugbahn findet ihre Quellen in ballistitscher Fachliteratur. Verschiedenste Faktoren und Einflüsse sind für den Anstellwinkel ausschlaggebend, auf die ich hier nicht näher eigehen möchte.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    hatte ich mir vor kurzem auch angesehen, echt interessant. Die Kommentare darunter sind allerdings, wie so oft bei YouTube, einfach nur zum fremdschämen.


    Grüße

    Marius

  • Guten Morgen Marius,


    ich lese prinzipiell keine Kommentare unter Videos das erleichtert das leben.;)

    Selten dass etwas wirklich sinnvolles dabei wäre.


    Grüße

    Ralf