Kämpfen der Brigade Westfalen April 1945

  • Moin, Kameraden,

    viel wurde nicht mehr geschrieben. Ich war Panzeraufklärer 1//7 in Augustdorf. Was wurde aus den Kämpfen Brigade Westfalen April 1945? Wieso waren dort keine Jagdtiger im Einsatz? Heute weiß kaum jemand etwas von diesen Tagen. Wir sind verloren wenn wir so weitermachen. Kam. Grüße

  • Hallo,

    Moin, Kameraden,

    viel wurde nicht mehr geschrieben. Ich war Panzeraufklärer 1//7 in Augustdorf. Was wurde aus den Kämpfen Brigade Westfalen April 1945? Wieso waren dort keine Jagdtiger im Einsatz? Heute weiß kaum jemand etwas von diesen Tagen. Wir sind verloren wenn wir so weitermachen. Kam. Grüße

    Was hat das mit Knispel zu tun? Ich schätze Null bis noch weniger. Und zu der Brigade Westfalen gibt es mindestens einen Themenstrang hier im Forum. Einfach die Suchfunktion benutzen.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Guten Abend ans Forum und an den vierten Brockmann,

    auch ich bin hier im Forum unterwegs, aber Ihr "Kamerad" bin ich nicht, da ich nicht bei der Bundeswehr gewesen bin. Dort ist der Ausdruck geläufig, möglicherweise heutzutage in weiblicher und männlicher Form.

    Ansonsten schließe ich mich bezüglich Ihres Beitrags unserem Insider Rainer an.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie

    Peter

    (PH)

  • Ok, danke für die Belehrung. Zu Kurt Knispel habe ich nur Achtung unabhängig der Folgen. Für weitere Hinweise danke ich den Schlaueren im Forum.

  • Nabend zusammen!

    Muss ich noch ein paar Bierchen trinken, um in die Konversation einzusteigen?

    @ Rainer und Peter

    Euch meine ich ganz sicher nicht!!!

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Eh, ich trinke ein Glas Wein aus dt. Anbau, ich hatte keine Ahnung wie etwas falsch aufgefasst werden kann. Kenne ich bei Reservisten hier so nicht.

  • Moin Brockmann4!

    Ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, dass dies hier kein Reservistenverband oder Traditionsverband ist.

    Gruß

    Christian

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Guten Abend,

    herzlich Willkommen im FdW, Brockmann4.

    Wir legen hier ziemlichen Wert auf einen Gruß am Anfang und Ende jeder Mitteilung.

    Quote

    Wir sind verloren wenn wir so weitermachen.

    Nein, ich glaube nicht.


    Beste Grüße,

    Justus

  • Hallo Christian,

    ich bin im Reservistenverband der BW ansässig. Ich möchte mich nur zusätzlich informieren. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie steht ihr zu euren Berichten über die Wehrmacht. Ich stehe zu der Geschichte.

    Also, klare Kannte, sonst löscht mich aus dem Forum der Wehrmacht.

    Es geht mir nur um Informationen zur Militiärhistorie oder zu einem kameradschaftlichen Austausch. Bis jetzt bin ich nur erstaunt über dass Misstrauen.

    Gruß Herwart Brockmann

  • Hallo Herwart,


    dieses Forum und die Beteiligung der Mitglieder basiert nicht auf irgendwelchen Gesinnungen

    Quote

    Wie steht ihr zu euren Berichten über die Wehrmacht. Ich stehe zu der Geschichte.

    Also, klare Kannte,

    sondern auf respektvollem Austausch über alle Aspekte der Zeit der Wehrmacht.

    Vielleicht magst Du Dich noch ein wenig hier einlesen? Themen gibt es genug.


    Beste Grüße,

    Justus

  • Hallo nochmal,


    wenn Du Dich hier als Mitglied im Reservistenverband zu erkennen gibst (wogegen natürlich überhaupt nichts spricht, im Gegenteil!), dann möchte ich Dich allerdings noch darauf hinweisen, dass der Traditionserlass der BW Hier nachzulesen, auch für Reservisten gilt.

    Ich würde mir es gut überlegen, ob Du das so stehen lassen möchtest, dass Du „zu der Geschichte stehst“.

    Das Forum ist schon irgendwie öffentlich...


    Beste Grüße

    Justus

  • Hallo Brockmann,

    ich bin im Reservistenverband der BW ansässig. Ich möchte mich nur zusätzlich informieren. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie steht ihr zu euren Berichten über die Wehrmacht. Ich stehe zu der Geschichte.

    ich bin seit 49 Jahren und fast zehn Monaten im VdRBW e; V. und auch für uns sind die diversen Traditionserlasse der Bundeswehr gültig.

    Was Wehrmacht angeht muss man immer sich vor Augen halten, dass sie mitgeholfen hat die NS-Ideologie, zum Glück nur, teilweise zu verwirklichen.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Hallo Justus,

    da bin zu bei Dir zurück, respektvoll zu Aspekten. Wenn Du als junger Mann mehr wissen möchtest, kannst Du gern unter Handy Nr.gelöschtAD mich anrufen.

    Ansonsten lese ich mich weiter ein, ich weiß aber von meinen Groß/Eltern was in Schlesien abgelaufen ist. Gesinnungsfreiheit ist ok, ich lese immer.

    Grüße

    Herwart Brockmann

  • Hi

    Wo ist Huba wenn man ihn braucht?

    Jan

    Hallo Jan

    Nicht mehr als Blaustern unterwegs, allerdings sind dafür unsere anderen Blausterne unterwegs und betreuen unser aller Forum gut!

    Jeder hier ist anders und hat seinen eigenen Stil!

    Wir als normale Nutzer dürfte bestimmt gegen Unsinn schreiben, wenn das nicht reicht einfach eine Meldung an die Administration!

    Das ist kein denunzieren, das ist Nutzerpflicht um den braunen Spacken zu zeigen hier NICHT!

    Gruß Arnd

  • Hallo Jan

    Dagegen schreiben war auch bei Thomas kein Problem!

    Zur Ordnung rufen, durch uns nicht Blausterne, ist seiner Meinung nach ziemlich zweckfrei und er hatte damit Recht!

    Ob der, von dir zurecht bedauerte Verlust, uns einholt wird sich zeigen!

    Gruß Arnd

    Edited once, last by Arnd50 (January 24, 2021 at 9:22 PM).