Operation Wirbelwind

  • Hallo weiß jemand welche Truppen an der Operation Wirbelwind im August 1942 bei der Heeresgruppe Mitte teilgenommen haben? Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Itti,erstmal danke für deinen Tip.Doch leider stehen da nicht die Truppenteile,die bei der Operation teilgenommen haben.

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Michael,
    vielleicht sagst Du uns, welchen speziellen Grund Du für deine Anfrage hast, das ist in der Regel sehr motivierend..


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo Michael Jörchel
    Ja, Arnold hat Recht, was ist dein spezieller Grund?


    Diese Einheiten konnte ich auf die Schnelle ausfindig machen, die haben unmittelbar mit den kämpfen in und um Suchinitschi / Rußland damit zu tun gehabt, (ohne Gewähr):


    Grenadier-Regiment 171
    2. PzArmee
    4. Armee und die 4. Panzerarmee
    216. Infantriedivision


    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

    Edited once, last by bf109 ().

  • Beteiligt waren u.a. die 9. und 11. Panzerdivision, die im Juli nach Abwehr der sowjetischen Gegenangriffe (5. Panzerarmee, verstärkt durch 2-3 Panzerkorps) im Bereich westlich Woronesch (HG Süd bzw. B) vor den Frontbogen von Suchinitschi gezogen wurden.

    Edited once, last by cpa95 ().

  • Hallo Leute,mein spezieler Grund ist,ich weiß das die 208.ID auch zu diesen Zeitpunkt,im Großraum Orel lag.Mein Opa war Pionier in der 208.ID,leider lebt Er nicht mehr.Jahre bevor er starb erlitt er einen schweren Schlaganfall und hat dadurch fast alles vergessen.Nun versuche ich für mich alle informationen zu suchen die mit der 208.ID zu tun haben. Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division