Hauptmann der Schutzpolizei Otto Eckel

  • Hallo alle


    Ich suche alle Informationen zu den folgende Person:


    Hauptmann der Schutzpolizei Otto Eckel, geboren am 08.03.1908.


    Er war Hauptmann der SchPol seit 30.1.1942.


    In 1944 war er als Abteilungsleiter tätig in dem Verteidigungsstab Scheveningen.Er war hierzu kommandiert von dem Befehlshaber der Ordnungspolizei id Niederlande.


    ich suche also:
    -Nähere Angaben zu ihm, zB Wo geboren, wann gestorben usw?
    -Seit wann war er beim BdO Ndl?
    -Seit wann war er Kommandiert zum Verteidigungsstab Scheveningen?
    -Welche Abteilung leitete er dort?
    -Weitere Werdegang nach Auflösung des Verteidigungsstabes Scheveningen?
    -Auch suche ich einen Unterschrift von ihm zu Vergleichungszwecken.


    Danke voraus


    MfG


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande

  • Hallo,
    hier einige Daten.
    Gruß
    Jörg
    =============
    Otto Karl Eckel
    Geburt 21. Februar 1908
    Taufe 14. März 1908 in Hüffenhardt
    Eltern: Gustav Ludwig Eckel, Emma Eckel

  • Ein kleiner Zusatz


    Otto Eckel war ab April 1943 in dem (SS)-Verteidigungsstab Scheveningen tätig. Nachdem die Aufstellung der SS-Freiwilligen-Grenadier-Brigade Landstorm Nederland befohlen worden war am 2.11.1944, wurde er Kompaniechef der SS-Nachrichtenkompanie 60(später 34) der SSFrwGren Brigade Lst Ndl (zuletzt 34. SS-Frw.gren Div Landstorm Nederland.)


    Er ist geboren worden in ALZEY.


    beste Grüssen


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande