Forum der Wehrmacht Forum der Wehrmacht Lexikon der Wehrmacht
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Wehrmacht » Waffen und Waffensysteme » Sonstiges » Geheimprojekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimprojekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemmy Lemmy ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Hamm/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vormeister,

das ist so nicht ganz richtig, z.B. ist der deutsche Spion "Cicero" in der Türkei mit falschen Pfundnoten bezahlt. Und die Bank of England hat meines Wissens 1945 die 50 Pfundnoten aus dem Verkehr ziehen müssen.
Unter dem Stichwort "Aktion Bernhard" findet man bei Google weitere Informationen.

MfG lemmy
07.12.2008 20:12 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
schober schober ist männlich
unvergessen † März 2009

Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lemmy, Hallo Vormeister,
soweit meine eigenen Nachforschungen reichen, sind neben Istanbul auch über Spanien und Porugal grosse Mengen gefälschter vor allem 5 und 10 Pfundnoten verbreitet worden. Die Menge muss grosse Auswirkung auf die Britische Notenbank Politik gehabt haben. Die Fälschungen sind unglaublich gut: Ich selbst besitze eine aus dem Totlitzsee geborgene gefälschte 10 Pfund Note und habe sie diesen Sommer in London Prüfen lassen. Die Fälschung ist eigentlich nicht erkennbar.
Hierbei wird ein Grossteil von den Briten verschwiegen und wäre die "Aktion Bernhard" früher angelaufen, das britische Finanzsystem wäre in grossen Problemen gewesen.

Grüsse
Oliver
08.12.2008 08:41 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

Hallo,
habe gerade in einer populistischen österreichischen Tageszeitung gelesen, dass Lärmkanonen jetzt vor der Küste von Somalia zur Verteidigung der zivilen Schiffe gegen Piraten verwendet werden. Die Lärmkanonen sollen bei den Angreifern unerträgliche Kopfschmerzen verursachen. Ist das doch die Entwicklung der deutschen Whrmacht aus dem 2. Weltkrieg, die nie genutzt wurde?

Grüsse
Oliver
14.12.2008 11:26 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
Lemmy Lemmy ist männlich
Vereinsmitglied

Hallo Oliver,

ich würde sagen nein, was du wahrscheinlich in Hinterkopf hast, ist die Schallkanone. Es war der Versuch mittels Parabolspiegel, die Druckwelle zu bündeln, bis zum Kriegsende kam es zu keine befriedenen Ergebnis. Die Waffe sollte Töten. Die neue Waffe arbeitet, glaube ich mit Ultraschall. Näheres über die Schallkanone müßte ich nachlesen, wenn Bedarfist sag Bescheid.

MfG Lemmy
14.12.2008 11:50 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

Hallo Lemmy,
danke für Deine rasche Antwort. Das würde also banal gesagt etwas Ähnliches wie eine "Hundepfeife" sein, die man nicht aktiv hören kann, die allerdings auf den Körper wirkt. Dass diese Waffe nicht tötlich ist, entspricht doch auch der allgemeinen Militär- und Kampfheorie: Verletzte erfordern viel mehr Aufwand als Tote.

Gruss
Oliver
14.12.2008 12:06 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Oberhessen

Hallo,
es ist dieses hier gemeint:
http://www.defense-update.com/products/l/LRAD.htm
hier noch etwas auf Deutsch dazu
http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/21/976081.html
Gruss
Rainer

14.12.2008 13:18 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

Hallo Rainer,
ich habe den Artikel über die Lärmkanonen für Handelsschiffe heute in der österreichischen Kronen Zeitung gelesen. Danke für Deine Links zum Hamburger Abendblatt und zu Defense Update. Speziell der englischsprachige Artikel ist sehr gut und man erfährt, dass es LRAD bereits seit 2005 gibt und es angewendet wird.

Gruss
Oliver
14.12.2008 16:08 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
unixaix unixaix ist männlich
Ich bin neu hier

Für diejenige, die Russisch beherrschen http://www.ufo.obninsk.ru/raih.htm#v-3
Für allen anderen kurzgefasst:
Es geht um V3 Projekt (A9/A10)
Es wird dort behauptet, dass SS-Sturmbannführer Rudolf Schroeder (Schröder?) am 24.01.1945 mit der Rakete "Amerika" mit dem Ziel New York über die Weltraum abgeflogen worden war. Fie Rakete dann war irgendwo beim Anflug im Atlantik gesunken worden. Russen sind überzeugt, dass der der erster Mann der Welt im Weltraum gewesen war.
Es gab noch ein Versuch am 14.02.1945 - wer war pilot? Weis jemand darüber was?
30.01.2009 20:28 unixaix ist offline E-Mail an unixaix senden Beiträge von unixaix suchen Nehmen Sie unixaix in Ihre Freundesliste auf
Lemmy Lemmy ist männlich
Vereinsmitglied

Hallo unixaix,

ich würde das in die Rubrik Mythen und Legenden einordnen.

MfG Lemmy
30.01.2009 20:50 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
markus9
geübter Neuling

Hallo,

die Bezeichnung V3 war auch schon anderweitig vergeben
http://de.wikipedia.org/wiki/V3
Super- oder Englandkanone

zum Mythos Amerikarakete siehe
http://www.v2werk-oberraderach.de/Irrtuemer/4-I.htm
http://www.v2werk-oberraderach.de/Irrtuemer/5-I.htm

Grüsse
markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus9: 30.01.2009 22:32.

30.01.2009 21:59 markus9 ist offline E-Mail an markus9 senden Beiträge von markus9 suchen Nehmen Sie markus9 in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

Hallo,
hab noch ein Buch gefunden zum Thema Geheimprojekte, das vielleicht nicht allzu bekannt ist und in dem es auch um ein Atomreaktorlabor in Stadtilm geht:
Ulrich Runzel: Hitlers Geheimprojekte in Thüringen. Zella Mehlis 1994

Gruss
Oliver
01.02.2009 12:21 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
unixaix unixaix ist männlich
Ich bin neu hier

Da in russischem Beitrag gibt es noch ein Beweis für diesen Flug - Es wurde mit U-Boot eine Kommando-Gruppe zur Küste New York gebracht. Diese Gruppe sollte ein Signalfunkgerät an einen Wolkenkratzer anbringen- Allerdings wurde diese Gruppe von amerikanischer Küstenwache beseitigt- Dafür gibt es 100%-ge Dokumente. Also, so einfach mit dem "Mythos" ist das nicht.
Heutzutage sind mehrere unabhängige russische Hystoriker und Technische Spezialisten dafür überzeugt., dass es sich um eine wahre Geschichte handelt.
Ausserdem woher sollten schon Russen den Name von Pilot kennen? Sind alle lügner? Das ist zum Bezweifeln für mich.
Entschuldigung für mein holpriges Deutsch
Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von unixaix: 03.02.2009 22:05.

03.02.2009 21:41 unixaix ist offline E-Mail an unixaix senden Beiträge von unixaix suchen Nehmen Sie unixaix in Ihre Freundesliste auf
Vereinsmitglied

Hallo,
im Internet wird viel geschrieben. In Wikipedia war ein preussischer Offizier Kommandeur der Panduren.
Und gerade die Geschichten aus dem III. Reich sind eine nicht endende Geldquelle für Leute mit etwas Phantasie. Die Reichsflugscheiben sollen 40 000 Km geflogen sein, vor neuschwabenland holten sich die Amerikaner eine blutige Abfuhr, Hitler war ein Spion der Juden, er wurde 1945 mit einer Flugscheibe aus Berlin evakuiert und in den 50er jahren wurde er in einem chilenischen Badeort gesehen.
Die deutsche Atombombe war fertig, der Menschenfreund Hitler hat sie nicht eingesetzt, da ja vom Weltjudentum angeheuert und deutsche Ingenieurskunst wurde den Amerikanern für lau überlassen.
In diesem Sinne könnte man etliche Seiten fortfahren, auch das Fortbestehen des Deutschen Reiches könnte etliche Meter Papier füllen.
Gruss
Rainer

03.02.2009 22:23 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Josh
Ich bin neu hier

Themenstarter Thema begonnen von Josh

Hallo,
ich hab selbst nochmal nach besonderen waffen im Internet gesucht und gabe was über den Landkreuzer P-1000 "Ratte" gelesen
aber leider habe ich nicht wirklich viel über diesen "Panzer" gefunden

was mich interesieren würde wann dieses Gerät zum einsatz kommen sollte und wo solch eine kollosale Maschiene gebaut werden sollte und von welcher Firma

und noch besonders ob dieser "Panzer" überhaubt eine realistische Planung war

ich hoffe ihr könnt mir helfen
26.02.2009 23:16 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Vereinsmitglied

Zitat:
Original von Josh
ich hab selbst nochmal nach besonderen waffen im Internet gesucht und gabe was über den Landkreuzer P-1000 "Ratte" gelesen
aber leider habe ich nicht wirklich viel über diesen "Panzer" gefunden

was mich interesieren würde wann dieses Gerät zum einsatz kommen sollte und wo solch eine kollosale Maschiene gebaut werden sollte und von welcher Firma

und noch besonders ob dieser "Panzer" überhaubt eine realistische Planung war

Hallo,
es mag vielleicht ein paar Pläne dazu gegeben haben, aber realistisch war dieses Fahrzeug auf keinen Fall. Wenn es von der Maus schon nur zwei Prototypen gab, dann wäre das Fahrzeug irgendwann in 3014 gebaut worden.Auch sollte man den Betriebsstoffverbrauch betrachten, wie sollte das Fahrzeug damit versorgt werden? Eigenes Hydrierwerk auf einem Anhänger?
Der Bau wâre eine reine Verschwendung von knappen Ressourcen gewesen, das konnte sich deutschland damals ja leisten. Ein Eisenbahntransport entfiel, es gab keine Brücke die ihn tragen konnte, in meinen Augen wohl eine Massnahme um einigen Leuten ihre UK-Stellung zu erhalten.
Mich wundert eigentlich auch, dass damals niemand auf die Idee kam die Bismarck neu zu bauen, mit Ketten auszurüsten und sie dann als Landkreuzer einzusetzten.
Gruss
Rainer

26.02.2009 23:40 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
*AK*
unvergessen † 6.4. 2009

Herkunft: OrtsUnterkunft

Hallo zusammen, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josh,
Deine ursprüngliche Frage/n lautete/n:
Zitat:
… die Wehrmach im besitz geheimer Waffen waren
ich wollte einfach mal fragen ob ihr mir konkrete Beispiele geben könnt

Zitat:
… gab es Forschungen für einer Atombombe auf deutscher Seite

Beides kann man schlicht mit JA beantworten

Siehe dazu auch: O. Hahn und F. Strassmann etc.

Zitat:
Kurz nach seiner Rückkehr nach Deutschland hatte Hahn über seine Arbeit während des Krieges und über Nuklearwaffen folgendes zu sagen:
"Die Frage, ob eine Energiegewinnung durch eine Kettenreaktion möglich sei, ist physikalischer Natur, sie wurde von einer Gruppe von Instituten bearbeitet, deren wichtigste das Kaiser Wilhelm-Institut für Physik in Berlin-Dahlem unter der Leitung von Prof. Heisenberg und das Institut für Physik im Kaiser Wilhelm-Institut für medizinische Forschung in Heidelberg unter der Leitung von Prof. Bothe waren. Mein eigenes Institut (das Kaiser Wilhelm-Institut für Chemie in Berlin-Dahlem) übernahm mit der Billigung der maßgebenden Stellen vorzugsweise die rein wissenschaftliche chemische Untersuchung der Elemente, die bei der Uranspaltung entstehen, über diese Frage konnten wir auch im Krieg mehrere Arbeiten veröffentlichen".

Also Forschung!

Zur ersteren Frage nach dem Besitz:
Mer müsste wahrscheinlich wirklich konkreter fassen, was Du unter geheime Waffen / Geheimwaffen verstehst!

Beispiel: Das Flugbuch von "Adler senior" unterlag immer der milit. Geheimhaltungspflicht, doch im Spätherbst 1944, konkret ab Lfd. Nr. des Fluges 5137 am 16.XII.44 ist jede Seite oben und unten Geheim gestempelt – das war der Zeitpunkt wo er auf Me262 "umgesattelt" wurde. Die Me262 waren bekanntlich "geheime Waffen". (s.a. Silberplätze)
Nun gibt es Aufzeichnungen von ihm aus der Zeit um Ostern ’45, wo er selbst noch von den versprochenen "Wunderwaffen" spricht. Inwieweit das ironisch gemeint ist, bleibt fraglich. In den selben Aufzeichnungen mokiert er, dass das Vorhandensein der "Strahler" nix nütze, wenn sie erst noch blödsinnigerweise auf Plätzen "gestapelt" und nicht sofort zu den entspr. Einheiten kämen, und so gehortet oft zerbombt würden, bevor sie überhaupt zum Einsatz gelangen könnten.

Gruß cool TAK

27.02.2009 04:16 *AK* ist offline Beiträge von *AK* suchen Nehmen Sie *AK* in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

RE: Hallo zusammen, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TAK,

Adler Senior war Pilot einer Me 262, einer der geheimen Wunderwaffen! Auch nicht schlecht. Soweit ich aber über das Jagdgeschwader Nowotny gelesen habe, sollen die Abschussquoten der Me262 sehr niedrig gewesen sein, trotz ihrer Geschwindigkeit und dass sie sehr gefährdet waren bei Start und Landung von alliierten Jägern abgeschossen zu werden. Stimmt das?

Auch ich habe von Zeitzeugen erfahren, dass sie bis Kriegsende glaubten die angekündigten Wunderwaffen würden die "Kriegswende" herbeiführen und vom Kriegsende vollkommen überrascht waren.

Gruss
Oliver
27.02.2009 07:54 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
Caprinus Caprinus ist weiblich
DievomMeer

smile Umleitung für TAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TransportAdlersKind
Beispiel: Das Flugbuch von "Adler senior" unterlag immer der milit. Geheimhaltungspflicht, ....
... das war der Zeitpunkt wo er auf Me262 "umgesattelt" wurde. Die Me262 waren

Hallo TAK,
hast Du auch hier schon mal gelesen:
http://www.forum-der-wehrmacht.de/thread...0679#post110679

Lesen wir uns dort?

Frische Grüße
Jane
27.02.2009 11:33 Caprinus ist offline E-Mail an Caprinus senden Beiträge von Caprinus suchen Nehmen Sie Caprinus in Ihre Freundesliste auf
*AK*
unvergessen † 6.4. 2009

Herkunft: OrtsUnterkunft

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Anm.:
"Adler sen." war kein Pilot, sondern Flugzeugführer (FF).
Ich habe zu verstehen geben wollen, dass er einerseits wusste, dass er mit einem besonders geheimen Gerät zu tun hatte, dies jedoch nicht als die von der Führung versprochenen Wunderwaffen angesehen.
Den Satz "Auch nicht schlecht" verstehe ich nicht!
Das Jagdgeschwader Nowotny war nicht seine Einheit.
Wie viele Me262 abgeschossen worden sind, müsste ich selbst nachschlagen. Daß es immer wieder vorkam, dass sich die FF mit der Geschwindigkeit verschätzten gilt mittlerweile als bekannt, wird von "Adler sen." ebenfalls bestätigt. Wie groß die Probleme bei Start und Ladung waren ist ebenfalls bekannt und wird gleichfalls von "Adler sen." bestätigt. Er macht sich sogar an einer Stelle über die "heldenhaften" Jagdflieger lustig, die so gar kein technisches Feeling [von mir eingesetzt] haben und immer wieder Turbinen beim Start durchbraten…
Vom Kriegsende war "Adler sen." nicht überrascht – gleichwohl von DEM Ende!

Gruß cool TAK

PS.: C.Jane hast PN von mir

27.02.2009 15:55 *AK* ist offline Beiträge von *AK* suchen Nehmen Sie *AK* in Ihre Freundesliste auf
unvergessen † März 2009

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TAK,
"Auch nicht schlecht" war und ist eine typisch österreichische Annerkennungs- und Respektsbezeugung! Das macht eben den Unterschied zwischen unseren beiden Staaten und Kulturen aus. Ich verstehe auch viel "Deutsches" nicht, aber ich übersehe Sprachfehler usw. und bemühe mich, auch Nord- Ostdeutsches mit Nonchalance zu verstehen. Versucht es umgekehrt auch mal.

Kann ich in meiner diesbezüglich wircklichen Unwissenheit fragen, was der Unterschied zwischen einem Piloten und Flugzeugführer ist.

Gruss
Oliver
27.02.2009 18:10 schober ist offline E-Mail an schober senden Homepage von schober Beiträge von schober suchen Nehmen Sie schober in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Wehrmacht » Waffen und Waffensysteme » Sonstiges » Geheimprojekte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH