"Die Südtiroler Polizeiregimenter 1943-1945"

  • Hallo,
    kennt jemand ein Buch von einem Christoph Hartung von Hartungen über die "Die Südtiroler Polizeiregimenter 1943-1945"? ?(

    Das war mir bisher unbekannt, der Autor scheint ein Heimatforscher (und Lehrer) aus Bozen, Südtirol, zu sein?! Jeder Hinweis ist gerne gesehen! :]

    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland,


    es dürfte sich um diesen Aufsatz handeln:
    Hartungen, Christoph von, Die Südtiroler Polizeiregimenter 1943-1945, in: Der Schlern, Monatzeitschrift für Südtiroler Landeskunde 10/1981, S. 494-516.

  • Hallo cpa,
    vielen Dank für den Hinweis, also kein Buch, "nur" ein Artikel ;)

    Ich habe heute Morgen nach Deinen Angaben mal ein wenig "gegoogelt" und zwei Mails losgeschickt, vielleicht ist da was zu machen.  :(
    Wenn´s klappt, melde ich mich!!! ;)

    Es scheint ja bisher nicht viel mehr zu diesen Polizei-Regimentern zu geben, wie es scheint ... ?(

    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Quote

    Original von RolandP
    Wenn´s klappt, melde ich mich!!! ;)
    Herzliche Grüße Roland

    Hallo Roland,

    vielen Dank; da warte ich natürlich gespannt ;)

    Herzliche Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas
    Ich habe den gewünschten Artikel gerade erhalten! Schneller geht nimmer!!! :D:D:D
    „ … Für Bearbeitungsgebühren würden 13 Euro + 5 Euro Dokumentengebühren berechnet….“ Ging mir als Pdf-Datei zu, 23 Seiten! Rechnung folgt auf dem Postweg! ;)

    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump