• Hallo Matthias,
    vielleicht eine kurze Beschreibung, worum es bei deinen
    pdfs geht? =)

    Hintergrund: Ich öffne prinzipell keine Klamotten, deren Inhalt ich nicht kenne.
    Nenne es Desinteresse oder einfach Faulheit mich über den Inhalt schlau zu machen.

    Ein grober Überblick würde ja reichen....

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    hier geht es um den Fliegerhorst Großostheim bei Aschaffenburg.

    Es geht um ein Schreiben, ich zitire:

    Vorschlag eines zusätzlichen Kampfmittels zur Bekämpfung und Vernichtung der Besatzung feindlicher Flugzeuge und Erdkampftruppen in der Defensive mittels Röntgen - und Elektronenstrahlen.

    Personen : Prof. Dr. Ernst Schiebold Uni Leipzig , norwegische Elektroingeneur Rolf Wideröe.

    Ergebnis - Zitat es darf spekuliert werden was die Motivation von Schiebold war,
    Die Rettung seines Institut und um seine Mitarbeiter vor der Front zu retten.

    Genaueres dann im Text

    Matthias

  • Vielen Dank, Matthias!
    Ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden, aber es macht wohl durchaus Sinn zu wissen, worauf man sich beim "Anklicken" einlässt. =)

    Grüße Thomas

  • Guten Abend!

    Mir geht gerade der so genannte "Sänger Orbitalbomber" durch den Kopf. Es gab ja ernsthaft Pläne, die ich für nicht mal so weit hergehohlt halte. Aber welche Vorteile hätte dieser Bomber gegenüber einer Rakete gehabt, wenn man bedenkt, dass die Aufgabe der Abwurf von Atombomben auf amerikanisch Städte war?

    Grüsse!

  • Hallo "Blauer Dragoner",
    du brauchst nicht im Sekundentakt deinen Anfragen neues Leben einhauchen, oft dauert die Beantwortung ein paar Tage.

    Bitte nicht übertreiben...solch ein Schuss geht nach hinten los!

    Grüße Thomas

    Edit:
    Uwe:

    Quote

    P.S. An alle, die sich jetzt wieder aufregen über Lügen, Märchen und dergleichen: JDER SOLL SICH SELBST EIN BILD MACHEN!

    An dich: Probleme?
    Ich kann mich an keinen Thread erinnern, den die Mods nicht im Griff hatten...

  • So weit ich weiß, hieß das Zeug V6.. Es gibt ein Bild in Bundesarchiv mit Plakate V6 Glückspilz. Ich gehe davon aus, dass es ein gelungener Versuch gewesen war. Wie immer blebt es nur geheim der Name von Pilot bzw. Namen von Piloten.

    Gruß

    Leo

    Edited 3 times, last by unixaix (March 11, 2011 at 9:23 PM).

  • Hallo an alle.
    Ich hätte zu diesem Thema auch paar Fragen.
    Wurde nun auf dem TrÜbPl Ohrdruf und auf Rügen 1945 eine Kernwaffe gezündet oder nicht? Man liest zwar viel darüber, aber
    nichts genaueres. Alles Vermutungen und bla-bla-bla. Auch die
    angebliche Zeugin faselte nur verworrenes Zeugs. Konnte man
    180gr Spaltmaterial überhaupt kritisch werden lassen? Auch hatte
    ich im Net mal gelesen, daß es einen Abwurf einer solchen Bombe
    auf Kursk gegeben haben soll. :D
    Die andere Frage wäre: Gab es "Reichsflugscheiben" überhaupt?
    Man liest viel im Net von diesen Dingern, aber konnten solche
    "Fluggeräte" die Deutschen überhaupt produzieren und sogar
    damit fliegen? Theoretisch ist alles machbar und wo die überall
    damit rumgeflogen sind. :D
    Ich wäre euch dankbar, mir mal ein paar aufklärende Worte
    zukommen zu lassen.

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag!
    Gruß Summsi

    Es kostet viel Kraft, ständig gegen den Strom zu schwimmen.