• Hallo an euch Experten,
    wollte 'mal wissen, warum ich bei der Suche nach z. B. "10. Inf. Div." und der detaillierten Suche "10. AND Inf. Div." die gleiche Anzahl an Suchergebnissen bekomme. "10." allein lasst ihr mich ja nicht.
    Ich möchte nicht alle Beiträge haben, in denen Inf. Div. vorkommt, sondern nur die im Zusammenhang mit der 10. I.D.
    Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu doof ?(

    Grüße
    Toni


    Ich habe das gleiche Problem. Beispielsweise würde ich gerne alle Beiträge finden, in welchen z.B. die 454. Sicherungs-Division erwähnt wird. Eine Suche nach "454" oder 454." liefert leider nicht die gewünschten Ergebnisse.

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Gruß
    Kradmelder

    Edit: Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung über die erweiterte Google-Suche gefunden.

    Edited once, last by Kradmelder (January 7, 2018 at 1:51 PM).

  • Hallo

    454. Sicherungs-Division erwähnt wird

    setzt den Suchbegriff in Anführungszeichen, ferner sollte exakter Treffer, Betreffzeile, Foren durchsuchen-->Einheiten des Heeres aktiv sein.
    Suchergebnis: 1 Thema zur 454.Sicherungs-Division von 2009 drei Seiten
    Nur nach Zahlen suchen bzw kurze Zeichenfolge ,drei, vier oder fünf bringt keine genauen Treffer.

  • Guten Tag "Wuschel",

    das Einheitenverzeichnis des FdW ist eben nicht auf zig Seiten angelegt,

    der von dir verlinkte Thread beinhaltet die stetigen Erweiterungen.....Einheitenverzeichnis-Verweise.

    Falls du etwas suchen willst, wie wäre es mit dem Einheitenverzeichnis des FdW?

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas

    Du hast meine Frage nicht verstanden, aber Danke für den Tipp, der hilft auf jeden Fall.

    Meine Frage bezog sich zwar im einzelnen auf das Einheiten-Verzeichnis, ich könnte aber die Frage auch für andere Threads stellen.

    Ist es möglich, Threads auf einer Seite darzustellen und nicht verteilt auf mehrere Seiten?

    Gruß+Danke

    Wuschel (Christoph) :)

  • Hallo, Wuschel-Christoph ;),

    ich glaube, Dich verstanden zu haben. Du willst also gezielt nach einer Nummer oder mehreren suchen? Und dann genau in dem Beitrag landen, anstatt im zigseitigen Thread?

    Gib kurz Bescheid, wenn es so ist, denn da gibt es eine Möglichkeit.

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo, Christoph,

    dacht' ich's mir ;)

    Also folgende Vorgehensweise in der erweiterten Suchmaske:

    - Suchbegriff eingeben (zur Not auch mit Anführungszeichen)

    - dann den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" entfernen

    - dann kannst Du die Suche noch eingrenzen, indem Du bei "Folgende Foren durchsuchen" das entsprechende Unterforum anwählst

    Probier's mal damit, das dürfte klappen.

    Beste Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)