Informationen über 276. Infanterie Division, 1. Sanitätskompanie

  • Hallo an Alle!

    Ich bin neu in diesem Forum und suche nach dem Verbleib meines Grossvaters. Leider hat niemand in unserer Familie den Drang und auch die Mittel gehabt, intensiver nach ihn zu suchen. Ich habe einiges an Informationen bei meiner Grossmutter finden können...u.a. ein Schreiben/Gutachen des Deutschen Roten Kreuzes von 1972, in welchem festgestellt wurde, dass er mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Rückzugskämpfen gefallen ist. Natürlich hat die gesamte Familie immer wieder gehofft, dass irgendwann ein Lebenszeichen oder aber weitere Informationen über seinen Verbleib eintreffen. Des Weiteren habe ich seine letzten Feldpostbriefe und eine kurze Benachrichtigung eines Kameraden, der während der Offensive auf Urlaub war, aber meinen Grossvater kannte.

    276. Infanterie Division, 1. Sanitaetskompanie
    OG Heinrich Weiss (mit scharfen S - lebe seit 1988 in USA und meine Tastatur hat kein scharfes S)
    Feldpost Nr. 29383
    Letzte Feldpost vom 18.06.44 (einige Tage vor grossen Sommeroffensive vom 22.06.)
    Befand sich ca. 45 km südlich von Mogilev im Raum Bychow
    Die Division wurde aufgerieben und es gibt keinerlei Information, über seinen Verbleib
    DRK-Verschollenen- Bildliste, Band GA, Seite 414

    Habe mich an WASt gewendet und warte immer noch auf Information.
    Dieses Forum hat im Lexikon einige Informationen und Lagekarten, der 267. ID, die Hilfreich für meine Recherchen sind

    Wie soviele hier, die ständig auf der Suche sind: Gibt es noch andere Möglichkeiten vielleicht ein Grab zu finden, falls es eins gibt? Ein Versuch mit Volksbund Gräbersuche blieb ergebnislos.

    Habe versucht Bilder von seinen letzten Feldpostbriefen runterzuladen....sind aber zu gross.

    Ueber irgendwelche Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Danke im voraus, Ralph