5. Kompanie, MG Bataillon 8

  • Ich mache einige Forschung auf Maschinen Gewehr Bataillon 8. Leider kann ich nicht die Organisation der 5. Kompanie dieser Einheit.

    Ich habe festgestellt, dass die ersten drei Unternehmen Maschinen Gewehr Kompanien waren, die vierte Kompanie war eine schwere Kompanie, die sechste Kompanie war eine Pioneer Kompanie, und die siebte Kompanie war ein Panzerabwehr Kompanie. Was würde ich aber gerne wissen, was für eine Kompanie die 5. Kompanie war.

  • Hallo Trossknecht,
    lies dir das bitte durch:
    Liebes Forumsmitglied,willkommen in unserem Forum und in unserer Gemeinschaft. Wir möchten Dich bitten, beim Posten von Beiträgen folgendes zu beachten:- Hinter jedem User steht ein Mensch. Wir wollen also darauf achten, dass wir hier so schreiben, als würden wir direkt mit dem Gegenüber sprechen. Dazu gehören auch Anrede und Unterschrift.- Bitte denke daran, dass man das geschriebene Wort leicht mißverstehen kann. Was vielleicht witzig oder ironisch gemeint ist, kann geschrieben ganz anders ausgelegt werden. Das gilt auch für Dich als Empfänger eines Posts. Nicht jeder Satz ist vielleicht so gemeint, wie er dasteht.- Wenn Du ein Thema startest, dann schreibe alle Dir bekannten Informationen hinein. Es ist sehr demotivierend, wenn man eine Antwort verfaßt und hinterher ein "Danke, aber das wußte ich bereits" bekommt. Auch ein Hinweis auf bereits erfolgte Anfragen in anderen Foren ist sinnvoll.- Bitte schreibe zu jedem Thema nur einen Beitrag, also nicht die gleiche Frage in mehreren Themenbereichen. Bist Du unsicher, wo eine Frage gestellt werden sollte, ist das nicht schlimm; ggf. wird sie von einem Moderator in den richtigen Bereich verschoben.- Hier gibt es viele Leute, die gerne helfen und dabei auch viel Zeit investieren. Wie im wahren Leben gehört es sich auch hier, sich für solch eine Arbeit zu bedanken. - Solltest Du Fragen zur Technik haben, scheue Dich nicht zu fragen. Zu beinahe allen Fragen gibt es Hilfethemen; Moderatoren wie User werden Dir gerne helfen.- Bitte denke auch an die Grundregeln der deutschen Sprache. Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, ein anständiger Satzbau und vernünftige Zeichensetzung erleichtern Allen das Lesen von Beiträgen.- Zu den Grundregeln der Höflichkeit gehört es, dass man seinen Beitrag mit einer Begrüßung / Anrede beginnt und mit einem Gruß, seinem Namen / Nick unterschreibt. Das macht auch die Anrede bei Antworten einfacher.Wenn wir uns alle an diese Grundregeln halten, dann haben wir alle viel Spaß hier.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo Trossknecht,
    kein Problem und dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Hier mal der Link vom LDW. http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/M…ne/MGBat8-R.htm
    oder dieser hier: http://gliederungundstellenbesetzung.blogspot.de/2008/04/maschi…-mg-btl8-d.html

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

    Edited once, last by ayrtonsenna (August 20, 2017 at 9:15 PM).