HILFE -Ein Dorf in Belgien während der beiden Weltkriege: jede mögliche Hilfe geschätzt ---- A village in Belgium during both World Wars : any help appreciated

HILFE -Ein Dorf in Belgien während der beiden Weltkriege: jede mögliche Hilfe geschätzt ---- A village in Belgium during both World Wars : any help appreciated

Hello everyone

I am new here and I am looking for help to know and learn as much as possible about the occupation of my village by the Germans during the two World Wars

I know nothing about the 1st World War and german military operations in my village

About the second world war , i only know the 1st Friesen Bataillon fought in and around my village

I would like to know as much as possible about the german battles in my village during both wars

Looking for any documents , names , military papers , pictures ...anything about my village . Who can help with any additional informations , linls to german official archives , urls etc ? Am really a beginner in that matter and know nothing about the way to get answers to my search in Germany or on this site so i am apologising to you if i am doing this all wrong

The village name is LESVES ( 20km von Namur )

I do thank you for the good care and attention brought to my search and questions

Mark :)
      :)

Post was edited 2 times, last by “Mark Tds” ().

Hallo, alle miteinander

Ich bin neu hier und suche Hilfe, um so viel wie möglich über die Besetzung meines Dorfes durch die Deutschen während der beiden Weltkriege zu erfahren und zu lernen

Ich weiß nichts über den 1. Weltkrieg und deutsche militärische Operationen in meinem Dorf

Über den Zweiten Weltkrieg weiß ich nur, dass der 1. Friesen Bataillon in und um mein Dorf gekämpft hat

Ich möchte so viel wie möglich über die deutschen Schlachten in meinem Dorf während der beiden Kriege wissen

Auf der Suche nach Dokumenten, Namen, Militärpapieren, Bildern ... alles über mein Dorf. Wer kann mit zusätzlichen Informationen, linls zu deutschen offiziellen Archiven, URLs etc. helfen? Bin wirklich ein Anfänger in dieser Angelegenheit und weiß nichts über den Weg, um Antworten auf meine Suche in Deutschland oder auf dieser Seite zu bekommen, so dass ich mich bei Ihnen entschuldige, wenn ich das alles falsch mache

Der Ortsname ist LESVES (20km von Namur)

Ich danke Ihnen für die gute Pflege und Aufmerksamkeit auf meine Suche und Fragen gebracht
      :)
    • Users Online 2

2 Guests