Buch der Stahlhelm n.s.d.f.b.

  • hallo

    Ich besitze ein Buch mit dem Namen Stahlhelm ein buch vom Frontsoldatenbund des ersten wk kennt das jemand? es ist mit original signatur vom Bundesführer Franz Seldte. Leider fehlen ein paar seiten würde gerne wissen welche das sind. Kann mir da vielleicht wer weiter helfen? die Auflage des Buches ist von 1935.

    gruss christian


    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517

  • Hallo nochmal


    Bitte meldet euch wenn das jemand kennt,dann kann ich euch auchmal die seiten nenen würde gerne wissen warum sie rausgetrennt sind.


    gruss christian


    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517

  • Hallo,
    ich kenne das Buch zwar nicht, abers damals war es üblich nach Ereignissen bestimmte Seiten aus Büchern zu entfernen.Ich besitze Wulf Bley: "Das Jahr I", Rhythmus und Tatbestände des ersten Jahres nationalsozialistischer Staatsführung, Berlin 1934. Darin fand ich einen kleinen Zettel auf dem steht:
    Das Jahr I, Durch geschichtliche Ereignisse sind einige Bilder aus dem vorliegenden Buch überholt und deshalb nach uns gemachten Vorschlägen aus demselben entfernt worden. Es handelt sich um die Seiten 8, 50, 58, 65, 77.
    Dabei handelt es sich wohl um Bilder von Röhm, er ist sonst nicht in diesem Buch zu sehen.
    Vielleicht hilft das etwas zur Aufklärung.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

    Edited once, last by Rainer (February 1, 2008 at 8:06 PM).

  • hallo


    Bei mir sind die Seiten aber rausgschnitten worden und das auch nicht gleichmässig.Ich gehe davon aus das auf den Seiten Bilder aus meiner Region sind. Deswegen suche ich wenn der das Buch auch hat und mir die Bilder zeigen kann.

    gruss christian


    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517

  • Hallo,
    vielleicht sind darauf abgebildete Personen entfernt worden.
    Ich habe gerade in dem von mir genannten Buch nachgesehen, die Seiten sind herausgerissen worden.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • hallo,

    schau mal hier, vielleicht ist da ja das richtige dabei.

    Hier noch mal, allerdings wohl von 1932.

    Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. Hans Kruppa

    Edited once, last by naaney (February 2, 2008 at 7:50 PM).

  • Hallo


    Würde mir wer helfen wenn ich euch mal die Seitenzahlen gebe? ich möchte gerne wissen was für bilder fehlen.


    gruss christian


    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517

  • Hallo Leute


    Schade das mir niemand helfen kann ist wer im besitz dieses Buches von 1935 ??


    gruss christian


    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517