Auklarungs Eschwadron von Hessel ...aus Kavallerischule Krampnitz

  • Hallo ( see english at bottom )

    Im Verbindung mit KTB Detachement Kluge ( ein sonder-abteilung der Regiment General Göering april 1940 ) suche ich Info über ein Aufklarungseschwadron "von Hessel" -aus Kavallerischule Krampnitz. Detachement Kluge war 6. april morgen bis 9. april 1940 18.00 uhr der 11. Schützenbrigade unterstellt im Verbindung mit Weserübung Sud, und hatte die Aufgabe der dänischen Stadt Esbjerg ( Hafen/Flugplatz/telegraf-amt) zu sichern mit unterstützung von Teile der Kriegmarine ( Kampfgr. 10 -OP Weserübung SUD ) und Luftwaffe ( II. /JG 77. unterstelt X.luftflotte im OP. Weserübung Sud )

    Die aufgabe verlauft ohne Probleme und danach var Detachment Kluge der 170 ID understellt. Als Verstärkerung Detachement Kluge hatte Höh. kdo XXXI z.b.V Schwere aufklarung zugeteilt. Diese aufklarung kam von die neu Kavallerie- und Panzertruppenschule Kaserne Krampniz. So weit so gut. ---aber ....
    Im frühling 1940 kann ich kein Aufklarungseschwadron unter ein "X von Hessel" im Krampnitz finden?
    Ich habe doch durch die originale Dokumente -Korpsbefehl, Transporttabelle, KTB uzw, gute Kenntnisse uber die Facts.
    1 Die Schwere aufklarung zum verstärkerung Detachement Kluge kam von der Kavallerischule im Krampnitz
    2 Detachement Kluge benennen dieser verstärkerung als Aufklarungseschwadron von Hessel

    Kan jemand mir hilfen mit infor über dieser Aufklarungseschwadron ? Genaue Kenntnisse oder Hinweise? Was war der genaue und officelle Benennung dieser einheit uzw. ?

    Bitte :)
    Keld Sørensen
    Author "Angrebet - den danske og den tyske fortælling om 9. april i Danmark"

    Eng.
    Im trying to find out about Auklarungs Eschwadron von Hessel , I cannot find such a unit at Kavallerischule Krampnitz spring 1940, but it should be there. I have found the unit referred to in a war diary. Of cource the actual name differ, so I looked for an officer with the name ( .... von Hessel ) at the Kavallerischule at that time, with rang to lead a Eschwadron...but I have no succes. Can anyone help?

    Edited once, last by KYS (October 9, 2015 at 12:07 AM).