• Von wegen Offizier!

    Das ist ein ganz normaler Soldat, der den damaligen Paraderock trägt.

    Die "Streifen" sind Bestandteil dieser Ausstattung des Paraderocks und kein Hinweis auf einen "soldatischen Rang".

    Gruß
    Bert

    Edited once, last by Jahrgang39 (December 19, 2013 at 4:52 PM).

  • Danke für die schnelle wenn auch etwas rauhe Antwort!

    Verändern sich dort auch die Kragenspiegel? Oder lässt sich sagen obs normale Infanterie ist oder Nachrichtendienst oder sonstwas? Kenn mich nicht aus

    Edited once, last by Senseisenna (December 19, 2013 at 4:54 PM).

  • Weshalb meine Antwort "rau" war, das ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar!

    Die Frage zu Uniform: Diese Uniform wurde bei Paraden, Vereidigungen und sonstigen "besonderen öffentlichen, militärischen Veranstaltungen" getragen. Im Laufe des 2. Weltkriegs wurde derartige Uniformen an die Soldaten der Wehrmacht nicht mehr ausgegeben.

    Gruß
    Bert

  • Guten Tag,

    hört bitte auf mit dem "etwas rau", schauckelt sich nur wieder unnötig auf.

    Was mir fehlt ist die Anrede, der abschliessende Gruß, nicht immer, aber immer öfter.

    Und ja, Bert, ich kenne deine Meinung dazu, du verweigerst ja grundsätzlich den oberen Teil, oder es kommt in Ausnahmefällen zu "Werter ...".

    Wie sollen wir Neulingen, von denen wir "oben" und "unten" erwarten, erklären, dass wir das bei anderen tolerieren?

    Ernsthaft...

    Grüße Thomas

  • Guten Abend Thomas,

    danke für Deine ergänzenden Hinweise. Es gibt Leute, die "mögen das HALLO" nicht - und dazu gehöre ich. Man möge mir das verzeihen. Ich kann aber auch nichts Unanständiges daran erkennen, wenn ich mit "Werter..." korrespondiere. Wen ich besser kenne, den spreche mit "Lieber..." an.