Wer kann es Lesen/ entziffern?

  • Hallo, ich nochmal.
    Bei der 4 tendiere ich zu Jule.
    Deutsche Schrift ausgeschrieben ergiebt dieses tolle J, das u ist das Selbe wie im späteren "gut", "l" dürfte klar sein und das "e" gleicht dem aus dem vorstehenden "Grüsse".
    Mal sehen ob jemand anderer Meinung ist.
    Bis dahin und eine Gute Nacht. TYR

  • Hallo

    Hmmm Jule vielleicht von Julian? Denn die beiden ( Also Anton und ..... ) sind an der Russischen Front beim Tanken. Und eine Frau in Russland ( Julia)

    Trotzdem danke dir.

    Philipp

  • Ja Philipp,
    da ich jetzt weiß, dass es ein Kerl ist der gesucht wird... Es schließt, wie du schon erwähnt hast einen Kosenamen nicht aus. Schau doch mal in dem Brief nach einem gleichen/ ähnlichen Anfangsbuchstaben. K wäre noch möglich, bei den anderen bin ich mir recht sicher.
    Viele Grüße. TYR

  • Hallo,

    habe mal kurz reingeschaut und bin auf das Rätsel um die 4 gekommen, dort wird u.a. Jule oder Julian angeboten.

    Ich denke, es wird wohl ganz simpel ein Jub sein, Spitzname z.B. im Ruhrgebiet für Josef.

    Gruß

    Paul


    G-W-G'

    Edited once, last by Paul Spohn (December 6, 2013 at 8:33 PM).

  • Hallöchen Paul,

    als Ruhri kenne ich das aber nur als "Jupp", für Josef.  8)

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    mein Vater wurde in Dortmund-Scharnhorst geboren, unweit der heute nicht mehr vorhandenen Zeche Scharnhorst. Jedesmal wenn ich dort meine Verwandten besuchte, dann waren da mindestens drei Jupp´s, manchmal auch Jüppken, und ich denke mal eine etwas eigenwillige Auslegung der Schreibweise - bei der freiheitlichen Gesinnung der "Ruhris" in Bezug auf Orthographie - läßt dann auch einen Jub zu. Vielleicht läßt sich über die Herkunft der Einheit etwas ableiten?

    Noch eine schönen Abend.

    Gruß

    Paul


    G-W-G'

  • Hallo ihr.

    Bei dem Schreiber handelt es sich um einen Schwaben der der LW unterstellt war. Jupp hört man in der heutigen Zeit eher selten bei uns ( was natürlich früher hätte sein können!) Trotzdem Danke für die Hilfe!!!

    MFG Philipp