Goldene Nahkampfspange der Luftwaffe

  • Guten Tag,
    wie bereits auch von mir beschrieben, geht es hier nicht nur um die Goldene Nahkampfspange, sondern um die der Luftwaffe. Ich mache es daher noch plastischer:
    Die Wahrscheinlichkeit liegt unter 10 zu 18. 000 000 Soldaten.
    Nicht, dass jetzt noch ein Teilnehmer schreibt, die Luftwaffe hatte keine 18.000 000 Soldaten, sondern deutlich weniger und daher sei die Quote eine andere....
    Gruß Paule

  • Quote

    Original von paule 43
    Guten Tag,
    wie bereits auch von mir beschrieben, geht es hier nicht nur um die Goldene Nahkampfspange, sondern um die der Luftwaffe. Ich mache es daher noch plastischer:
    Die Wahrscheinlichkeit liegt unter 10 zu 18. 000 000 Soldaten.
    Nicht, dass jetzt noch ein Teilnehmer schreibt, die Luftwaffe hatte keine 18.000 000 Soldaten, sondern deutlich weniger und daher sei die Quote eine andere....
    Gruß Paule

    Hallo,

    hör mal, die Luftwaffe hatte keine 18 Millionen Soldaten, dementsprechend ist die Quote.... :D Bin ja schon ruhig :D

    Kollegialer Gruß!

    Rob

  • Hallo zusammen!
    Habe in ca einer Woche einen Zahnarzttermin, der Zahnarzt ist ein passionierter Sammler, der auch Dublikate von den Orden meines Opas angefertigt hat. Ihn werde ich weiter um Rat fragen. Zudem habe ich wahrscheinlich bald das Glück, einen Orden meines Opas in Besitz zu nehmen.

    mfg
    hayaku

  • Hallo zusammen!
    Leider war der Zahnarzt nicht gewillt, mir eine Auskunft zu erteilen. Er hat nämlich einen Wutanfall bekommen, da er keinen der Orden erwerben konnte. Die Sache mit der Schenkung ist auch leider vorerst aufs Eis gelegt, da meine Oma überraschend am Knie operiert wurde und derzeit somit anderweitig beschäftigt ist.

    mit freundlichen Grüßen

  • Dass Dein Opa das Goldene Nahkampfspange in Gold bekommen hat, ist nicht unmöglich, aber nicht glaublich.
    Und falls eine Spange ausgehändigt wurde, war es ein Heeres-Ausführung.
    Dörrs Buch ist nicht komplett. Z.B. wurde der berühmte Eichenlaubträger Fallschirmjäger Rudolf Witzig ein goldenes Spange verliehen.

    Edited once, last by Rollo (May 25, 2011 at 10:16 AM).

  • Hallo Rollo!
    Vielen Dank für deine Antwort aus dem fernen Schweden!
    Ich bin immer noch an den Nachforschungen dran, aber es dauert halt...
    Mfg
    hayaku