Hölle im Hürtgenwald ODER Das verstummte Hurra

  • Hallo,

    welches der beiden Bücher könnte mir denn jemand empfehlen. Thematik soll ja die Gleiche sein. Der Preis ist nicht von Bedeutung, mir geht es mehr um den Inhalt. Erlebnisberichte, usw...

    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,
    Ich habe "Das verstummte Hurra" vor Jahren gelesen. Es erschien mir im Prinzip als in Erlebnisbericht eines, der die Kämpfe im Hürtgenwald mitgemacht hatte.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Buch ist lesbar.

    Suum cuique

  • Hallo Rainer,
    ich habe beide Bücher im Regal stehen. Ich persönlich würde dem Buch das verstimmte Hurra den Vorzug geben, muss aber sagen ich finde beide gut.

    Gruß Micha

  • Hallo. Mich interessiert das og Buch ebenfalls.
    Meine frage an Euch, ist in dem Buch etwas uber die 89- ID geschrieben.?
    Mein Opa war dabei.
    Danke im vorraus fur infos.

  • Hallo zusammen,

    Wer sich für die Kämpfe im Hürtgenwald interessiert, kommt an 'Hölle im Hürtgenwald' nach wie vor nicht vorbei, auch wenn es stellenweise überholt sein mag. 'Das verstummte Hurra' setzt da einen ganz anderen Schwerpunkt, denke ich.

    Eine gute Ergänzung im Hinblick auf die 89. ID ist Gevert Haslobs 'Ein Blick zurück in die Eifel', der Autor war Offizier dieser Division.

    Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"